Zitat:
Zitat von Hillegosser
Das können wir nicht gewährleisten.
|
Ich frage mich wie Hanno als Chinabällezukäufer das gewährleisten will
So weit mir bekannt, gibt es zwei Schiffsrouten von China nach Europa. Die wohl trotz Zeitersparnis noch unüblichere Arktisroute dürfte damit Tabu sein. Auf der Südroute über den indischen Ozean und durch den Suezkanal dürfte eher das Problem von relativ hohen Temperaturen bestehen. 50° düfte es da in einem Container schon mal werden. Wenn nicht sogar noch um einiges wärmer...
Wie verhalten sich P-Bälle, die 60° warm werden? Ohne die Kenntnis der Eigenschaften des für P-Bälle eingesetzten Kunststoffs ist das nicht zu beantworten. Vermuten würde ich allerdings, dass hohe Temperaturen P-Bällen mehr zusetzen als Temperaturen um die 10° bzw sogar weniger.
Ich werde nachher mal zwei P-Bälle in den Gefrieschrank legen (-20°) und sie dort eine Woche liegen lassen. Wenn +10° schon als Problem angesehen wird, sollten die Bälle nach dieser Woche bei -20° unbrauchbar sein.
Dann werde ich mal einen P-Ball für eine Stunde in einen auf 60° vorgeheizten Backofen legen und schauen wie er das übersteht...