Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26248  
Alt 08.04.2015, 12:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du kannst im Moment fast jeden Tag in der Tageszeitung nachlesen, dass Griechenland die Vorschläge erarbeitet, welche Reformen es umsetzen will und wie sie damit Geld spart. Es gab mehrfach die Vorschläge, dass man von außen helfen wollte das Steuerwesen aufzubauen, aber das hat Griechenland dankend abgelehnt.

Natürlich kannst du auch als Quellenangabe die Liste der souveränen Staaten dieser Welt nehmen. Niemand kann Griechenland vorschreiben, was es im Inneren zu tun und zu lassen hat und die haben sich das ja auch schon mehrfach verbeten.
In Tageszeitungen kann man sicher jeden Tag aufs Neue 'ne Menge lesen. Was den darin steckenden Gehalt betrifft, ist aber leider nicht nur eine Frage des Blickwinkels, sondern all zu oft auch schlicht weg unterirdisch.

Die Griechen wurden wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben. Entscheiden konnten die so gut wie gar nichts mehr selbst. Schnellst mögliche Einsparungen wurden den Griechen abverlangt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Dabei ist dann das Gesundheitswesen und Rundfunk und Fernsehen zum Opfer geworden. Ruhiger wurde es in dem Moment, in dem sichergestellt war, dass vor allem deutsche und französische Banken so viel Geld von den Griechen zurückbekommen hatten, dass ihr Überleben gesichert war.

Ein Geschäft im Sinne von gewinneinbringend war es für Gläubiger bis Dato zudem. Der angedrohte, sogenannte Grexit dürfte im Sinne der Geschäftstüchtigkeit der Gläubiger immer noch keine gewollte Option sein, denn dann werden sie in die Röhre gucken müssen. Das was da läuft ist ein Schmierentheater, bei dem die Presse in weiten teilen schön mitspielt..

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... die durchaus weit geteilt wird.
Von den Wölfen und von denen, die gern mit den Wölfen heulen
Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Man sollte auch nicht ganz vergessen, dass die Verhältnisse in Griechenland - so schlimm sie auch immer sind - durchaus von anderen EU Staaten im negativen Sinne übertroffen werden ohne dass es einen Sturm der Entrüstung darüber gibt.
Ah, eine Zynikerin...

Wie war das noch

Ein Zyniker ist ein Mensch der zwar den Preis einer Sache kennt, aber nicht deren Wert...oder so ähnlich.

Wer der schlaue Mensch war, dem diese Zitat angelastet wird, weiß ich leider nicht

BTW: Wenn dir es mal passieren sollte, dass du dich übernimmst und es fest steht, dass du aus der Nummer nicht mehr rauskommen kannst - egal ob selbst- oder fremdverschuldet -, dann steht dir übrigens zu recht moderaten Bedingungen (IIRC 5 Jahre die Füße still halten) das sogenannte Verbraucherinsolvenzverfahren zu. Dann müssen deine Gläubiger in die Röhre gucken. Dein Fernseher, dein Radio und deine Krankenversicherung nimmt dir dann auch niemand weg. Die Gläubiger finden das dann sicher auch nicht wirklich dolle...

Denk mal drüber nach....