Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2015, 15:10
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Strukturreform BTTV

Danke erst einmal für die Blumen, nur möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe lediglich einige Argumente, die bei uns im Kreis diskutiert wurden, zusammengerafft, darüber nachgedacht, ausführlich mit mir diskutiert, dann meine Meinung gebildet und diese hier Kund getan! Mehr nicht.

Um eine Lösung zu finden, bedarf es immer noch vieler kluger Köpfe mit Ideen und Visionen - Leute mit langjährigen Erfahrungen und die jungen Wilden gleichermaßen. Motivierte Kräfte zu finden und an einen Tisch zu bekommen ist meiner Auffassung nach die nächste Aufgabe, die der BTTV jetzt angehen sollte. Unsere gewählten und die angestellten Oberen sollten dabei als Gastgeber und Moderatoren wirken. Sie sollten
- zum Austausch aufrufen,
- Ideen, Meinungen und Richtungen sammeln
- diese dann sortieren
- einige Irrwege begründet hinten an stellen und
- besonders interessante Pfade hervorheben,
um so am Ende einen roten Faden spinnen zu können, über den die Bezirke, Kreise und Vereine abstimmen und an dem sie sich dann orientieren können und sollten. Die Umsetzung in der Praxis ist am Ende ja wieder unsere Aufgabe!

Medien dafür hat es übrigens genug. Vom Newsletter beginnend (für Aufrufe) über Rundmails (für Umfragen), Bezirks- und Kreistage (Ideenverbreitung, Abstimmung, etc.) bis hin zu Internetforen (für die Grautöne bzw. den Leim des Ganzen). Man muss diese nur nutzen!

Das das ganze nicht von heute auf gleich geschehen kann und wird, sollte jedem klar sein. Aber in einer Wahlperiode bzw. bis zu den Kreistagen 2016 sollte da schon etwas zu schaffen sein! Und das hinter dem Ganzen auch eine Menge Arbeit stecken wird, leuchtet sicherlich auch jedem ein! Es ist aber genau wie in jedem Geschäft, in jeder Familie und jedem Verein. Mit der Ideenentwicklung und der Ausarbeitung muss man in Vorleistung gehen und ggf. auch die ein oder andere Arbeitsstunde investieren, auch wenn das Ergebnis bis zu letzt offen bleibt.

Übrigens, ich wäre bereit meinen Senf, vor allem im Jugendbereich, beizutragen! Ideen hätte ich schon ein paar!

Geändert von Angus (08.04.2015 um 15:41 Uhr)