Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2015, 18:32
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
In Tageszeitungen kann man sicher jeden Tag aufs Neue 'ne Menge lesen. Was den darin steckenden Gehalt betrifft, ist aber leider nicht nur eine Frage des Blickwinkels, sondern all zu oft auch schlicht weg unterirdisch.
... ich hatte schon lange den Verdacht dass du der Zeitaccount vom Plasma bist.

Zitat:
Die Griechen wurden wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben. Entscheiden konnten die so gut wie gar nichts mehr selbst. Schnellst mögliche Einsparungen wurden den Griechen abverlangt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Dabei ist dann das Gesundheitswesen und Rundfunk und Fernsehen zum Opfer geworden. Ruhiger wurde es in dem Moment, in dem sichergestellt war, dass vor allem deutsche und französische Banken so viel Geld von den Griechen zurückbekommen hatten, dass ihr Überleben gesichert war.

... und die Welt ist eine Scheibe. Natürlich kann man kaum erwarten, dass die Griechen in all den Jahren überhaupt irgend etwas unternehmen damit das Land wieder flott wird. Wie sollte man auch Steuergelder bekommen von Villen und Luxusjachten die ja keinem gehören. Dass der Staat dann der Eigentümer dieser herrenlosen Wertgegenstände ist, darauf kann man natürlich nicht kommen.

Natürlich ist es auch grausam zu Verlangen, dass die Griechen wieder liquide werden. Lass uns denen doch einfach 200 Milliarden Euro pro Jahre schenken....

Und klar haben die Banken das Geld von den Griechen bekommen. Dass das Geld von den Geberländern gekommen ist, ist dabei sicher unwichtig.

Zitat:
Ein Geschäft im Sinne von gewinneinbringend war es für Gläubiger bis Dato zudem. Der angedrohte, sogenannte Grexit dürfte im Sinne der Geschäftstüchtigkeit der Gläubiger immer noch keine gewollte Option sein, denn dann werden sie in die Röhre gucken müssen. Das was da läuft ist ein Schmierentheater, bei dem die Presse in weiten teilen schön mitspielt..
Tja ja, die gute alle "Lügenpresse". Stehen alle unter der direkten Kontrolle von der Angie.

Zitat:

Ah, eine Zynikerin...

Wie war das noch

Ein Zyniker ist ein Mensch der zwar den Preis einer Sache kennt, aber nicht deren Wert...oder so ähnlich.

Wer der schlaue Mensch war, dem diese Zitat angelastet wird, weiß ich leider nicht
Macht nichts mein kleiner Verschwörungstheoretiker.

Zitat:
BTW: Wenn dir es mal passieren sollte, dass du dich übernimmst und es fest steht, dass du aus der Nummer nicht mehr rauskommen kannst - egal ob selbst- oder fremdverschuldet -, dann steht dir übrigens zu recht moderaten Bedingungen (IIRC 5 Jahre die Füße still halten) das sogenannte Verbraucherinsolvenzverfahren zu. Dann müssen deine Gläubiger in die Röhre gucken. Dein Fernseher, dein Radio und deine Krankenversicherung nimmt dir dann auch niemand weg. Die Gläubiger finden das dann sicher auch nicht wirklich dolle...

Denk mal drüber nach....
Habe ich. Ich glaube bei der Privatinsolvenz hilft mir niemand mit Milliarden Krediten die ich auf lange Zeit erst mal zinslos erhalte und mit hoher Wahrscheinlichkeit geschenkt bekomme. Es wird wohl auch keiner in die Bresche springen und für mich bürgen, damit ich mir von jemand anderem Geld leihen kann.

Es ist jetzt auch nicht so, dass in Deutschland niemand auf die Idee gekommen wäre auf auf seine Krankenversicherung zu verzichten (so lange das nicht zwingend vorgeschrieben war) und wer als gescheiterter Selbständiger in der privaten Krankenversicherung feststeckt, der meidet auch heute noch den Arzt. Abgesehen davon gibts auch andere Euroländer mit weit aus geringerem sozialen Standard als in Deutschland. Es ist schon recht zynisch wenn diese mit teilweise geringerem Standard als Griechenland, dann die Griechen unterstützen sollen.

Meiner Meinung nach ist der Grexit in einzige Möglichkeit das griechische Problem zu lösen - sowohl für die Griechen aber auch für den Rest der Eurozone. Es macht keinen Sinn regelmäßig Milliarden zu versenken ohne dass das Land wieder auf die Beine kommt. Umgekehrt muss in Griechenland Produktivität und Gehalt wieder in Einklang gebracht werden, damit das Land seinen Unterhalt wieder erwirtschaften kann.