Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26258  
Alt 08.04.2015, 19:07
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.743
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Na ja, der Schuldenschnitt ist ja wohl nichts Neues

Was meinste denn wie Deutschland nach dem verheerenden und angezeteltem zweiten Weltkrieg wieder auf die Beine gekommen ist
Ganz sicher nicht durch einen Schuldenschnitt. Man wollte durchaus Reparationszahlungen von Deutschland haben und die bekommt man nur von einem Land das man wieder auf die Beine gekommen ist.

Allerdings war dazu am Anfang auch viel Arbeit bei geringem Einkommen nötig, ohne dass man durch einen Generalstreik den Aufschwung wieder abgewürgt hat (wie Griechenland das z.B. bei der wichtigen Einkommensquelle Tourismus praktiziert hat).

Beleidigungen wie Frau Merkel von Teilen der griechischen Presse erfahren musste waren für unsere Sponsoren (also hauptsächlich die USA) so weit ich weiß auch nicht an der Tagesordnung.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schon klar, die Deutschen sind halt fleißiger und vertrauenswürdiger als die Griechen, die Nachsicht deshalb gar nicht verdient haben, oder wie
Was die Vertrauenswürdigkeit eines Staates angeht dessen Regierung die geschlossenen Verträge der gerade abgelösten Vorgängerregierung in Frage stellt ist Griechenland sicher auf den untersten Rängen von Europa anzusiedeln.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Arschlöcher konnte ich auch nie an der Nationalität festmachen
Mann mann mann. Hat dir deine Mama immer noch keine Manieren beigebracht. Ohne Fäkalsprache gehts wohl nicht.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Als nächstes lässt man dann Portugal, Spanien, Italien und gar noch Frankreich über die Klinge springen. Und was kommt dann?
Ich vermute du meinst mit "man" Frau Merkel, denn natürlich kann die das als Sonnenkönigin von Europa alles entscheiden. Ist ja schließlich eine Monarchie hier.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sorry, ich kann mit dieser Art Denke nicht viel anfangen. Ich lebe hier im Ruhrgebiet. Hier gibt es schon seit ich denken kann Menschen aus aller Herren Länder. Die Zeit, in der das Ruhrgebiet mit seinen Zechen und der Stahlindustrie das halbe Land mit durchgezogen hat ist schon einige Jahrzehnte vorbei. Mittlerweile ist hier fast jede Kommune faktisch Pleite und hängelt sich von einem Nothaushalt zum nächsten durch. Dei Bundesländer, die einst von dieser Region mit genährt wurden und durch die Hilfe erstarkten, spucken nun große Töne und jammern wegen des Länderfinanzausgleichs rum.
Ich glaube die Jammern weniger wegen dem Ruhrgebiet sondern wegen Berlin. Es kommt einem aus den südlichen Bundesländer schon manchmal seltsam vor, was man dort alles umsonst anbieten kann / will und in den Geberländern seinen Bürgern dafür abverlangt. Trotzdem hatte man in Berlin wenig Hemmungen davor sich ernsthaft für die sündhaft teure Ausrichtung der Olympischen Spiele zu bewerben. Wenn andere Menschen dafür zahlen, dann spiel Geld eben keine Rolle.

Arm aber sexy und sich von anderen aushalten lassen klingt für mich eher nach prostituieren als nach Nachbarschaftshilfe, aber da hat wohl jeder eine andere Meinung.



Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Anderen die Butter auf dem Brot nicht zu gönnen, scheint in Deutschland leider sehr verbreitet zu sein. Es geht nur noch um Gewinne, Gewinne und noch mehr Gewinne...
Der Vorwurf ist schon absurd wenn man sich ansieht wie häufig sich Deutschland mit Steuergeldern engagiert.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Der ach so arg strapazierte deutsche Steuerzahler, stöhnt der Griechen wegen und meint gemeinhin seinen Senf dazu geben zu müssen. Es wird all zu gern das nachgeplappert was in den einschlägigen Medien dazu so verbreitet wird. Nur, dass die Griechen bis Dato den so gebeutelten deutschen Steuerzahler noch keinen Cent gekostet hat, dass hat man irgendwie noch gar nicht realisiert.
Liegt vielleicht daran, dass das komplett falsch ist was du da schreibst: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11678283.html

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wohl bekomms allerseits, auf das euch der nächste Gyrosteller nicht im Halse stecken bleibt! Wenn man demnächst für 'nen Butterbrot Urlaub im sonnigen Griechenland machen kann, ist das sicher nicht wenigen Griechenkritikern sehr recht

Darauf einen Ouzo... Jamas!!!
Die Griechen haben da durch Generalstreiks schon ziemlich vorgesorgt, dass da in Zukunft weniger kommen. Sind ja auch nur ca. 10% der Wirtschaftsleistung des Landes, auf die kann man sicher verzichten. Schuld daran ist ja eh Frau Merkel.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4