Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2015, 06:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

... Du hast einfach Glück gehabt. Dein (zu Recht) geliebtes Frankenland als zufällige Geburtsstätte hätte auch irgendeine Provinz in Griechenland sein können...

... oder man meint fataler Weise, dass man zurecht am oberen Ende der Nahrungskette steht ...

.... Ich habe einfach keinen Bock drauf mich für was besonderes zu halten, nur weil ich hier geboren wurde und an so mancher Wegzweigung im Leben einfach Glück hatte....
Was ist denn was besseres ? Das wäre mal die erste Frage die es zu klären gälte, fühlte ich mich als solches ....

Warum ich am oberenen Ende der Nahrungskette stehe hat eher weniger damit zu tun das ich in Franken zur Welt gekommen bin, sondern ist ein Frage von Fleiß, Talent, und damit hast du recht, ner gerüttelt Portion Glück. Natürlich hab ich im Verdrängungsmarkt Deutschland auch Ellenbogen eingesetzt, aber keine Bange, es sind Deutsche auf der Strecke geblieben keine Griechen

Glück und Pech ist relativ Bretti, ich sollte Dir eigentlich genug von mir erzählt haben damit Du ermessen kannst das ich kein reiner Glückspilz bin (war).

Zitat:
Denk mal an deinen Apokalypse-Thread. Ein Spagat gibt es da nicht. Entweder man meint, dass der ganze Scheiß mal wegen dem Streben nach möglichst hohem Gewinn den Bach runter geht, oder man meint fataler Weise, dass man zurecht am oberen Ende der Nahrungskette steht
Nee Bretti, da liegts DU daneben, ich sage Dir es geht Beides.

Aber tröste Dich ich bin ein sehr gemäßigter Kapitalknecht, maximales Gewinnstreben ist nicht mein persönliches Begehr. Ich bescheiße nicht, Panzer aber würde ich den Griechen jederzeit verkaufen, einfach weil sie "erwachsen" sind (sein wollen) und das dürfen. Auch Geld würde ich Ihnen leihen wenn Sie mit dem Wunsch zu mir kommen, aufdrängen würde ich Ihnen weder den Panzer noch das Geld, dazu sind sie mir im Grunde als Geschäftspartner zu, hmmm, zu unsicher, aber wenn Sie von alleine kommen, und entsprechende Risikosicherung betreiben können, alles gut ....

Zitat:
Anderen Menschen irgendetwas wegen ihrer Herkunft abzusprechen widerstrebt mir einfach grundsätzlich
Was unterstellst Du mir denn da bitte ? Bretti, Bretti, das ist schon fast frech. Ich urteile nicht nach Herkunft sondern nach "Leistung", UND ich urteile nicht über die Griechen als Volk an sich, wenn ich hier was ankreide dann griechischen Regierungen die korrupt waren, die ihr eigenes Volk beschissen haben, die ihre Leute in diese Scheiße reingeritten haben. Nicht dem griechischen Ziegenhirten der sich dagegen nicht wehren konnte. Sondern den griechischen Kapitalhuren die irre reich sind und nen Scheiß für IHR LAND getan haben oder tun, sondern sich auf ihren Yachten im Mittelmeer liegen und das Geld IHRER LEUTE verprassen. Ich kreide Populisten wie Tsapiras an das sie nun die Fresse aufreißen und jammern, statt alle Kräfte zubündeln und zu kämpfen um aus dem Scheiß wieder rauszukommen. Arschlöcher die uns Vorwürfe machen weil SIE FEHLER GEMACHT HABEN.