Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Was unterstellst Du mir denn da bitte ? Bretti, Bretti, das ist schon fast frech.
|
Ich unterstelle dir gar nichts. Ich schrieb darüber was
mir grundsätzlich widerstrebt...
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich urteile nicht nach Herkunft sondern nach "Leistung",
|
So so, nach Leistung also...
Welche Leistung meinste denn da
Am Elend anderer Leute gut zu verdienen, ist sicher auch 'ne Leistung...
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Sondern den griechischen Kapitalhuren die irre reich sind und nen Scheiß für IHR LAND getan haben oder tun, sondern sich auf ihren Yachten im Mittelmeer liegen und das Geld IHRER LEUTE verprassen.
|
Ach so, man nehme einfach den reichen Griechen ihre Kohle weg - die wahrscheinlich eh wie bei jedem anderen Superreichen dieser Welt auf Konten in so netten Ländern wie Lichtenstein, der Schweiz Luxembourg den Kanalinseln oder auf den Caymans ganz weit weg vom Schuss schlummert - dann wird das schon oder wie
Komisch, dass auf die Idee die EU und deren Landesfürsten noch nicht gekommen sind
Mir deucht, dass da ein rechtliches Problem gesehen wird und ich bin sicher derl etzte der was gegen die Enteignung bzw der Umfairteilung von Milliardenvermögen von Riesenarschlöchern hätte - allerdings nicht nur bei den Griechen.
Dass das bei den Griechen allerdings nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre, wenn man den superreichen Arschlöchern unter den Griechen all ihre Kohle wegnehmen würde, sollte allerings auch berücksichtigt werden...
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich kreide Populisten wie Tsapiras an das sie nun die Fresse aufreißen und jammern, statt alle Kräfte zubündeln und zu kämpfen um aus dem Scheiß wieder rauszukommen. Arschlöcher die uns Vorwürfe machen weil SIE FEHLER GEMACHT HABEN.
|
Ja ja, der böse Tsipras, ist halt ein Linker und somit gilt man schon mal per se als populistische Arschloch.
Der Mann reißt zu Recht die Fresse auf. Hört man hier allerdings nicht so gern, denn dass auch Deutschland durchaus einges an Dreck am Stecken hat, kann ja gar nicht sein. Nicht wahr?
Noch mal, auch wenn ich weiß, dass du das gar nicht gerne hörst.
Deutschland wäre im Leben nicht mehr mit dem Arsch an die Wand gekommen, wenn es nach dem verheerenden WK2 nicht die Hilfe anderer hätte beanspruchen können. Deutschland hat mehr als nur Geld das ihm nicht gehörte verprasst.
Aber lassen wir dass, führt eh zu nichts Gutem...
Bleiben wir mal im Hier und Jetzt.
Schaum mal was gerade in der Ukraine läuft. Die kriegen doch glatt vom IWF Milliarden in den Arsch geschoben, damit sie nicht Pleite gehen. Milliadäre hat die Ukraine allerdings auch einige. Der Vorturner selbst gehört auch dazu und die auch so verteidigungswürdige Tymoschenko gehört ebenfalls dazu. Wie die Arschlöcher an ihre Kohle gekommen sind, interessiert leider kein Schwein. Die gelten halt als Fells in der Brandung in Richtung Russland. Das muss reichen um Milliardenkredite zu gewähren. Nicht wahr?
Gut, die Griechen haben zwar just im Augenblick das Problem, dass sie einen IWF-Kredit bedienen müssen, aber die sind ja immer noch korrupt, faul bzw leisten nix und jammern nur populistisch rum. Die dürfen nichts mehr kriegen. Schon klar.
Sorry, mich kotzt die ganze verlogene Scheiße einfach an.
Vor nicht mal 10 Jahren platzte eine riesen Seifenblase auf dem Finanzmarkt und erschütterte die Welt. Bis dahin war auch die Welt in der EU in Ordnung. Man pumpte unter anderen auch die Griechen mit Geld voll, die haben es mit vollen Händen ausgegeben - keine Frage. War ja bis dahin alles halb so wild. Die Möchtegern-Finanzexperten hatten ja alles im Griff. Es wurde ja schließlich auch kräftig dran verdient. Da schaut man halt auch nicht so genau hin. Dann kam der große Knall. Jetzt sind's natürlich unter anderem die bösen Griechen, die das alles nur selbst verschuldet hatten.
Sorry Wolle, so viel Gutmann kann ich gar nicht saufen, dass es gelingen könnte mein Hirn so zu verbiegen, dass ich mich in das Griechen-bashing einreihen könnte.
...und auch das nochmal: Die Griechen haben dich noch keinen Cent gekostet. Egal was BILD und Co dazu schreibt. Mag aber durchaus möglich sein, wenn du deinen Sparstrumpf gern auch etwas risikofreudiger füllst, dass du an ihnen verdient hast und damit genau das auch noch weitergeht, leiht man ihnen weiter Kohle
Was wäre denn für dich ganz persönlich schlimm daran, wenn den Griechen ein Schuldenschnitt gewährt werden würde? Haste Angst davor, dass deine Bank dann Pleite gehen könnte und dein Sparstrumpf 'n Loch kriegt?
Warum kann dir ein Milliardenkredit bzw -geschenk für die Griechen nicht genau so am Arsch vorbeigehen wie ein Milliardenkredit bzw -geschenk für die Ukraine?
In Griechenland wird nun mal nicht eine korrupte Regierung in die Knie gezwungen, sondern ein ganzes Volk.
Klar, "Die Anstalt" wird gern geschaut. Wenn dort unsere Führungselite vorgeführt wird, wird herzlich gelacht. Dort hört man sich dann auch an, dass mit den Krediten in erster Linie die Banken bedient werden und eben nicht die ach so faulen bzw leistungsschwachen Griechen. Wenn der Vorhang fällt muss aber auch gut sein. Dann wird wieder dazu übergegangen die dort erlangten Kenntnisse auszublenden und den Griechen die Butter auf dem Brot nicht mehr zu gönnen