Guten Morgen zusammen,
ich sehe es auch so wie Günni.
Es gehört zum Tischtennis auch manchmal Glück dazu. Wenn der 2. Platzierte nicht in die Relegation will sollte der Drittplatzierte nachrücken dürfen. Ebenso wenn in der höheren Liga der Drittletzte verzichten sollte und der zweitletzte die Chance bekommen.
Stimme Chris zu, dass es nicht bei Verzicht des Relegationsteilnehmers nicht sinnvoll wäre bei Verzicht der weiteren Mannschaften immer weiter zu fragen und irgendwann der Fünftplatzierte zur Relegation antritt. Aber da kann man ja eine Grenze ziehen (zum Bsp. ein möglicher Nachrücker).
Ich weiß derzeit von zwei Mannschaften die unschlüssig sind ob sie überhaupt zu einer Relegation antreten wollen. Da hat Günni absolut Recht. Das wertet die Relegationsspiele doch schon deutlich ab. Statt drei Begegnungen ist es bei Verzicht einer Mannschaft nur noch 1 Spiel. Vor allem für die Zuschauer nicht so spannend. Fährt man als Zuschauer dann überhaupt zur Relegation? Ist ja meistens nichts direkt um die Ecke.
Bringt ja für diese Saison nichts. Ich denke man wird abwarten müssen wie sich die Relegationsspiele entwickeln. Hoffen wir einfach mal, dass sich die absagenden Mannschaften in Grenzen halten.
Grüße