Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2015, 10:59
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Die Tatsache als 9. abzusteigen ist für mich grundsätzlich kein Problem. Nun ist aber eine Situation gegeben, in der auch der 9. Platz reichen könnte. Zum Begriff was nun fairer ist, ist nur zu sagen, dass es nunmal Regelungen für die Nachrückerreihenfolge gibt. Und hier wird doch unter Umständen ganz klar eingegriffen, also dass eine Mannschaft plötzlich an einer höheren Stelle steht?! Das soll fair sein?
Bei all dem Geschreibe muss man immer den Konjunktiv beachten, allerdings ändert sich nichts an der Tatsache, dass das provoziert wird.

Beim Deutschlandpokal habe ich auch schon teilgenommen. Für mich persönlich ist das leider nichts, aber spannend wird es da sicher auch erst, wenn man zumindest die Gruppe übersteht

Zu dem Plastikball. Ich wüsste nicht warum man plötzlich auf einen Plastikball umsteigen sollte, aber das müsst ihr selbst wissen.
Vielmehr stört mich hier, dass es so scheint als wäre es möglich von einem auf den anderen Tag von Zelluloid auf Plastik zu ändern.

10 Tage vor dem Spiel erfährt man, dass man sich da umstellen muss. Auch wenn es hier keine sportliche Bedeutung zumindest für die Tabellenplatzierungen gibt, geht es immernoch um TTR und gerade das letzte Punktspiel hat ja nunmal deutlich mehr Einfluss auf den TTR als wäre das Spiel das erste Hinrundenspiel gewesen. Daher kann dieses Spiel über ziemlich viel entscheiden, was die Aufstellungen in der neuen Saison betrifft.
Klar ist das ziemlich weit gedacht, aber auch möglich, dass es da Auswirkungen gibt, weil der TTR-Wert hier nunmal eine Schwäche hat.

Bei Westercelle wusste man zumindest sehr früh, dass man mit Plastik spielt.

Ps.: Die 10 Tage sind darauf zurückzuführen, dass ich die automatische Mail von click-tt anscheinend nicht aufmerksam gelesen habe. Ich dachte, es sei nur wegen der anderen Halle, dass damit sogar andere Bälle verbunden sein könnten, ist mir da nicht in den Sinn gekommen. Hätte ich also schon vor 1 Woche mitbekommen können.
Ich finde den Plastikball einfach unglücklich, sollte aber nichts am Auswärtssieg ändern

Geändert von Scab (10.04.2015 um 11:30 Uhr)