Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2015, 16:07
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche kurze Noppe für offensives RH Spiel

Zitat:
Zitat von Jamiro Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

ich spiele seit dieser Saison (wieder seit ewigen Zeiten) kurze Noppe auf der RH. Angefangen zu testen habe ich mit dem Blowfish (was sehr gut ging), habe mich aber letzten Endes für Haifu Dolphin entschieden und was an sich auch eine gute Entscheidung war. Ich suche jetzt aber eine noch katapultigfreudigere Lösung, da der Haifu im Laufe der Saison in diesem Bereich deutlich nachgelassen hat. Insbesendere bei schnellen Topspins mit der Noppe geht mir das Ding nur noch ins Netz, so dass mir mit der RH eigentlich nur noch die weiche Eröffnung oder der Konter bleibt.
Generell ist mein Spielsystem mit der Noppe sehr offensich und ich habe mich für Noppe eigentlich nur entschieden (und das war auch richtig), damit ich nicht mehr so anfällig auf spinnige Bälle in der RH bin. Noppen mit Störeffekt wie JOOLA Ultra ist für mich hingegen ein Graus.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich eine griffige, katapultfreudige Noppe mit WENIG Störeffekt suche, welche aber bei passiven Bällen nachwievor gut kontrollierbar ist.

Danke für Eure Hinweise
Das wurde auch Zeit dass du wieder KN spielst
Ich habe inzwischen den Hexer Pips+ (2.1mm) drauf, klappt wunderbar, noch besser als beim Blowfish - an meine Spielweise solltest du dich ja noch erinnern können
Vielleicht wäre der Hexer Pips Force auch ne Alternative?