Zitat:
Zitat von PromillePrinz
ich überlege auf das Energy Wood umzusteigen. Komme vom ALC und suche ein gefühlvolleres, kontrollierteres Holz. Hab mal ein Tube Offensive versucht, konnte aber die RH irgendwie nicht kontrollieren.
Könnte da ein Energy Wood passen?
|
Zitat:
Zitat von Obachecka
Das Energy Wood dürfte einen zu krassen Umstieg darstellen, denn es ist deutlich elastischer und weicher als das ALC.
|
Nachdem ich den Wechsel genau anderes rum gemacht habe, Vorrunde mit einem 83 Gramm ALC unterwegs, Rückrunde mit Energy Wood, kann ich Obachecka beipflichten, dass zwischen beiden Hölzern ein großer Unterschied ist. Ich konnte das ALC nicht kontrollieren, beim Block und Topspin auf Unterschnitt sind mir die Bälle zu flach nach vorne gespritzt und Schwierigkeiten hatte ich auch beim Rückschlag. Selbst beim Aufschlag hatte ich nicht mehr die Qualität, wie ich sie bei gefühlvolleren Carbonhölzern hatte.
Beim Energy Wood bin ich bei der Suche im Vollholzsortiment eher aus Zufall gelandet. Mit 39,90 Euro ein echter Preis/Leistungshit.
Vielleicht werde ich in diesem Bereich noch ein paar andere Hölzer testen, aber so viel kann ich sagen: Mit dem Energy Wood kann man nicht viel falsch machen.