Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2015, 15:04
W.K. W.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

W.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Sind wir denn beim Fußball ?

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Bei 50 Euro pro Einsatz würden bei den Saarlandmeisterschaften der Damen und Herren Kosten von um die 2.000 Euro allein für Schiedsrichter entstehen. Das wäre wohl nur finanzierbar, wenn man das Startgeld um das 4-5-fache anheben würde.

Zum Thema Bekleidung wundere ich mich in der Tat schon seit Jahren, warum die (Nicht-Nationalen) Schiedsrichter alle anders angezogen sind. Wenn du bei einem Spiel der dritten Bundesliga drei Schiedsrichter hast, von denen einer die DTTB-Klamotten trägt und die anderen beiden irgendwas selbst gekauftes - also alle drei unterschiedlich bekleidet sind - macht das keinen sonderlich professionellen Eindruck und wirkt sich auch sicher nicht positiv auf den Respekt vorm Schiedsrichter aus.
Hier sind wir wieder bei der von mir gestellten Frage, wo wir überhaupt Schiedsrichter brauchen. Meiner Meinung nach ganz sicher nicht bei den Saarlandmeisterschaften, egal welche Konkurrenz, zumindest nicht in der Anfangsphase, wenn stellvertretend ein Willi Klein gegen einen Frank Schmidt antreten.
Wenn hier in den Enspielen "richtige" Schiedsrichter da wären, so wäre das völlig ausreichend.

Was die Kleidung angeht, so ist es so, daß der gewöhnliche Verbandsschiedsrichter nur das Recht hat, im (selbstgekauften ) schwarzen T- Shirt oder Hemd anzutreten, der DTTB Schiedsrichter hingegen im grünen Jacket.