|
AW: 1. Bezirksklasse Herren Emden/Leer 2014/15
Wir sind nicht nach Rhauderfehn gefahren, um dort zu verlieren. Ganz im Gegenteil. Obwohl wir ohne Hilli spielen mussten, was sowohl uns als auch Rhauderfehn seit Mitte Januar bekannt war und es Rhauderfehn nicht möglich oder von denen nicht gewollt war, innerhalb der Zeitspane von drei Monaten einen anderen Spieltermin anzubieten, hätten wir gern gepunktet. Die Favoritenrolle war dennoch klar verteilt.
Aber gestern lief einfach gar nichts für uns. Der Start in den Doppeln tat schon weh. Dabei hatten Rainer und ich gegen Rolf und Andreas die Überraschung auf dem Schläger.
Und in den Einzeln hatte Rhauderfehn in den engen Momenten auch immer wieder das Quentchen Glück. Kantenball zum 13:11, mehrere Netzroller in einem Satz der 11:9 ausgeht.
Aber sie waren sicherlich auch heißer auf den Sieg und hatten ca. 15 Zuschauer hinter sich. Das Spiel haben sie verdient gewonnen und auch die Meisterschaft, wenn man den direkten Konkurrenten zweimal schlägt. Wir hätten gern etwas knapper verloren, so dass es am Freitag zu einem echten Fernduell mit einer Entscheidung durch das Spielverhältnis gekommen wäre. So kann man Rhauderfehn nur gratulieren zum Titel.
|