Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 12.04.2015, 16:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.037
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sind wir denn beim Fußball ?

Zitat:
Zitat von PeterBecker Beitrag anzeigen
Dann brechen eben Vereine weg. Komischerweise diskutieren nur WIR im Tischtennis solche Sachen. Will ich am Spielbetrieb teilnehmen, muß ich mir halt die voraussetzungen schaffen.
Ein Fußballverein kann auch nicht am Spielbetrieb teilnehmen, wenn er keinen den Regeln ensprechenden Fußballplatz hat. Wir erlauben uns aber auf alles Mögliche Rücksicht nehmen zu wollen. Es finden Spiele in nicht den Regeln enstsprechenden Hallen statt. Boxengrößen werden nicht eingehalten oder garnicht erst aufgebaut u.s.w. Genau diese Vereine sollen sich eben abspalten und ihr eigenes Ding machen. Wer am regulären Spielbetrieb teilnehmen will, muß halt den dann gegebenen Anforderungen genügen oder es eben sein lassen. Soweit meine Meinung zu dem Ganzen. Alles andere ist nur ein ständiges wegschieben der Problematik in unserem Sport. das Abschaffen der unterschiedlichen Spielsysteme will ich garnicht erst hier aufführen

Die Hallen kann man sich nicht aussuchen. Wir sind froh, die kleine Halle nutzen zu können. In die größeren Hallen kommen wir samstags erst gar nicht rein. Volleyball, Basketball, Handball, im Winter Fußball, Festveranstaltungen.........., ständig ist was.
Wenn die Boxengrößen zwingend eingehalten werden müssten, könnte die Hälfte der Mannschaften nicht mehr gemeldet werden. Denn in vielen Hallen, auch bei uns, wären keine zwei Spiele gleichzeitig möglich. Und in manchen kleinen Dörfern gibt es Bürgerhäuser, aber keine Hallen. Trotzdem wird dort gespielt und es funktioniert seit Jahrzehnten.
Wer die genannten Probleme nicht hat, hat gut reden.
Zudem hat Tischtennis vielerorts nicht den Stellenwert, um sich bei der Hallenvergabe gegen konkurrierende Sportarten durchzusetzen.
__________________
Wer mit Etiketten kommt, hat keine Argumente.
Mit Zitat antworten