Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Zudem hat Tischtennis vielerorts nicht den Stellenwert, um sich bei der Hallenvergabe gegen konkurrierende Sportarten durchzusetzen.
|
Das genau ist doch das, was Peter Becker meint, wenn ich das richtig verstehe, jedenfalls vertrete ich die Meinung, daß wir uns nicht durchsetzen können und nicht den Stellenwert geniessen, weil wir uns seit Jahren mehr als lächerlich machen. Regeländerungen des Geldes wegen, ich denke an den blöden 40mm Ball, jetzt wieder ein neuer aus Plastik, die 2- Farben- Regelung und vieles mehr.
Die Änderungen der letzten Jahre haben vieles (€) gebracht, nur haben sie den Sport nicht attraktiver u. für den Laien interessanter gemacht, das steht doch wohl fest. Hinzu die irrsinnigen Dinge mit der Mannschaftsstärke, hier 6, da vier, andererorts wieder 3 Spieler....das ist doch lachhaft, ohne Quatsch. Wir in meinem Heimatverein machen noch richtig Werbung für unseren Sport, versuchen den Laien zu begeistern, haben seit 20 Jahren ein super geiles Hobbyturnier, werben für unseren Sport, animieren, sich doch mal ein Spiel anzuschauen, sei es im Fernsehen oder am besten Samstags live. Und was passiert? Der arme Laie weiss gar nicht wo er dran ist. Hier wird mit 6 Mann gespielt, im Fernsehen mit 3, die Damen hier mit 4, die zum Sieg benötigten Punkte sind überall verschieden, dann noch die Zählweise bis 11...wobei doch jeder bei der Zahl 21 automatisch an Tischtennis gedacht hat.
Das letzte Vernünftige was mir einfällt ist die Vorschrift, in einheitlicher Spielkleidung anzutreten, und die gibt es ja sicher schon über 30 Jahre.
Auch hier brauchen wir uns nicht zu wundern, daß man TT eher weniger als richtigen Sport ansieht, schaut mal in die Hallen, wie laufen wir denn rum? Wenn ich bei uns schon die Meisterschaftsaspiranten in der Bezirksliga sehe, das ist eine Schande, wie die Teams gekleidet sind. In anderen Sportarten undenkbar. Aber auch das geht ein wenig am Thema vorbei, denke es darf aber trotzdem mal gesagt werden. Also nicht Jammern, sondern selber was für das Ansehen unseres Sports tun !