Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2015, 20:05
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Staffel 4 Saison 2014/2015

So, kurzen Bericht.
Gestern 9:6 vor toller Kulisse mit geschätzt 30 Zuschauern, davon natürlich viele Frielinger. Etwas schade war, dass Toto und Marc am Anfang das Doppel 3 verlieren. Die Auszeit war in Satz 4 weg, wo ein 8:2 beinahe nicht gereicht hätte, in Satz 5 war bei 9:3 Führung Schluss. Insgesamt verloren wir zu Beginn drei Fünfsatz-Spiele, wenn auch allesamt nicht unverdient, sodass wir zwischendurch mit 4:5 zurück lagen. Nachdem wir oben die FÜhrung wiederholten und Joni seine Serie beibehielt (gegen Gümmer II immer 1:1 spielen und immer gegen wen anderes gewinnen ) machten die Jungs unten dicht. IM Schlussdoppel war wieder zu viel Aufmerksamkeit beim Bürgermeister, es stand 0:1 und 9:9 und hätte auch weg gehen können. Danach haben wir gefeiert und uns gefreut, dass alles wie geplant funktioniert hat.
Dennoch nahezu topfit ging ist dann heute gegen den feststehenden Meister. Wir legten mit 1:2 Doppeln los, wobei Joni und ich uns für die Niederlage vor 1,5 Jahren bei Krabbe/Kandelhard revanchieren konnten. Ganz toll waren auch unsere beiden Youngsters, die den Stuhrer Ersatzmann (immerhin 2. BK oben) schlagen und uns bis ins Schlussdoppel bringen. Marc übrigens in der Mitte auch super! Im Schlussdoppel fand ich mich selbst in den ersten beiden Sätzen nicht fokussiert genug, als Henry G den siebten Punkt eingetütet hatte, ging's wieder bergauf, in einem spannenden und ausgeglichenen fünften Satz (immer maximal ein Punkt Führung) hatten wir dann aber leider das Nachsehen gegen das, laut Click-TT, beste Doppel der Liga, das seine einzige Niederlage gegen uns in der Hinrunde kassierte.

War insgesamt eine schöne, weil erfolgreiche, aber auch wegen einem tollen Team-Feeling, Saison die wir gerne mit dem nachträglichen BOL-Aufstieg krönen würden. Die Bezirksliga 4 wird jedenfalls im nächsten Jahr meines Erachtens die stärkste sein, seit wir 2009 erstmals da gespielt haben.