Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2015, 00:31
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Steifes All+/OFF- Holz

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
ich bin auf der Suche nach einem steifen All+/Off- Holz. Es sollte ein hartes Aussenfurnier haben da ich relativ weiche Beläge drauf spielen möchte.

Desweiteren sollte es nicht sehr Kopflastig sein und nicht mehr als 85g wiegen.
Ich weiß natürlich nicht, was für dich "nicht sehr Kopflastig" bedeutet und auch wenn es um die Steifigkeit und die Härte eines Anschlages geht, scheiden sich oft die Geister.

Wenn der Preis des Holzes keine Rolle spielt und es bei deiner Range All+/Off- auch das obere Ende sein darf (Off- an der Grenze zu Off, was aber auch wieder Ansichtsache ist), dann möchte ich dir das Holz empfehlen, das ich selber spiele: Stiga Rosewood V

Ich traue mich aber nicht, zu sagen "Das ist ein Test wert!", denn es kostet wirklich viel Geld.

Die Aussage würde ich dann eher bei einem Tibhar Samsonov Premium Contact machen. Das Holz spielen einige Jugendspieler hier und das finde ich schon etwas knackig, also nichts für Anfänger.

Eine Idee könnten auch die beiden Butterfly Hölzer Boll Forte und Boll W5 sein, die auch einen härteren Anschlag haben und je nach Einstufung für die meisten Off- sein dürften.