Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2001, 15:57
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nun, ich habe 50:50 gestimmt. wenn ich an Talent denke und wie sich dieses auf das Spiel und die Technik auswirkt, denke ich, daß es in der Bewegung sichtbar wird. Ich meine, man sieht ja, wenn einer wirklich schöne, saubere Bewegungen macht, was unglaublich wichtig für Technik ist. Nicht nur das, er muß diese Bewegungen auch noch gut dosieren können. Dazu kommt dann körperliche Bewegungsqualität. Ich sage bewußt nicht Quantität, wir wissen alle, daß Waldner nicht die Beinarbeit erfunden hat . Aber es kommt eben auf das wie an.
Training macht genausoviel meiner Meinung nach aus, ich hätte eigentlich auch 100% zu 100% tippen können, so ist es eigentlich gemeint.

Ich habe auch sehr spät angefangen, mit 11 Jahren, wurde aber in meiner anfangszeitals Schüler und Jugendlicher ganz gut trainiert, aber leider nur 1 mal in der Woche. Dann habe ich mit 16 wieder aufgehört (Mädchen, Alk, Party etc...). Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich wieder angefangen, nach 9 Jahren Pause und es ist alles noch da gewesen. Ich behaupte, ich habe Talent. Mir liegen eigentlich alle Rückschlagsportarten, ich war Schulmeister im Badminton, obwohl ich nie im Verein war, kann gut Tennis, Volleyball, etc..
Jetzt spiele ich Kreisliga mitte, nachdem ich, als ich wieder angefangen hatte, nur die Rückrunde Kreisklasse C unten gespielt habe und vielleicht ein Spiel verloren hatte.
Mit dem richtigen Training, das es bei uns aber auch nicht gibt, könnte ich wesentlich höher spielen, glaube ich. Ich hätte auch Lust, jeden Tag zu trainieren, es gibt fast nichts schöneres, als TT zu spielen für mich. ich habe auch überhaupt einen 2. Trainingstag verlangt und bekommen, ist nur immer so ne Sache, ob noch jemand da ist...Wo ich heute wäre, weiß ich nicht, keine Ahnung.
Aber das ist es, denke ich. Talent ist nötig, aber ohne Traning geht wenig. Vielleicht hätte ich doch 40-60 zugunsten des Trainings abstimmen sollen..