|
AW: Jungen Verbandsliga 2014/15
Im Spitzenspiel der beiden besten Rückrunden-Teams setzte sich die TTG Furtwangen/Schönenbach mit 8:4 gegen den TTC Schopfheim/Fahrnau durch. Die Schwarzwälder haben es nun selbst in der Hand, sich am nächsten Samstag mit einem Sieg gegen den Tabellensechsten TTC Mühlhausen die Meisterschaft zu sichern.
Neuer Tabellenführer ist der TTC Hasel, der mit 8:0 gegen den AV St. Georgen gewann. Die Sportfreunde Goldscheuer behaupteten sich mit einem 8:3-Sieg in Emmendingen ebenfalls in der Spitzengruppe. Im Hegau-Derby siegte der TTC Mühlhausen mit 8:5 gegen den TTC Singen.
Am kommenden Wochenende kann dann, wie gesagt, die TTG Furtwangen/Schönenbach gegen Mühlhausen alles klar machen. Sollte Furtwangen nicht siegen, gehört der Titel dem TTC Hasel. Auch wenn Freiburg und Schopfheim keine Aussichten mehr auf den Titel haben, ist das Duell der beiden am kommenden Samstag sicherlich nochmal eine spannende Sache. Emmendingen und Singen bilden gemeinsam mit 2:14 Punkten das Schlusslicht der Rückrundentabelle. Am nächsten Samstag entscheidet sich dann im direkten Duell, wer dort Vorletzter wird. Zum Saisonende tritt St. Georgen noch gegen den Vorrundenmeister SF Goldscheuer an. Goldscheuer darf dann eine Woche später noch das Nachholspiel gegen Beuren austragen.
|