|
AW: falsche Doppelaufstellung Regel entscheidet über Abstieg
Das die Regel nicht 100% Optimal ist Ok. Aber was wäre ein bessere Lösung. Nicht für den Einzelfall sondern für den Regelfall.
- Soll eine falsche Aufstellung keine Auswirkungen mehr haben?
- Oder soll bei Falscher Aufstellung keiner mehr gewinnen können?
Wenn ja immer! oder
- nur bei Falschen Doppel
- auch bei Falscher Einzel Aufstellung
- auch bei nicht spielberechtig?
- auch bei Falschen Spieler (spielen unter Falschem namen)
Also aus meiner Sicht ist die aktuelle Lösung da doch die Beste.
Meine Gedanken zum Spiel:
Mannschaft A stellt seinen Doppel Falsch auf. Dadurch haben sie evtl. einen Vorteil oder B einen nachteil und sie verlieren deshalb das Spiel mit 9:0.
Für mich Nachvollziehbar!
Deshalb gewinnt Mannschaft B folgerichtig das Spiel. Sie haben ja keinen Fehler gemacht und wurden ggf. Benachteiligt.
Deshalb gewinnen sie das Spiel!
Und Mannschaft B ist auch nicht verpflichtet zu schauen das Mannschaft A ihre Aufstellung richtig macht.
Sie müssen als erst gar nicht schauen ob es stimmt. Und wenn sie Merken dass es nicht stimmt müssen sie Mannschaft A nicht darauf aufmerksam machen.
Wiso sollte man dann einen Schiedsrichter nachschulen? Er war ja als Spieler und nicht als Schiedsrichter dort.
Und selbst als Ober-Schiedsrichter des Spiels hätte er Mannschaft A die Doppel aufschreiben lassen können nichts sagen müssen und dann B als Sieger bennen da A Falsch aufgestellt hat.
Die Aussage mit es gingen eh beide Doppel verloren deshalb war es kein Vorteil, kann man so nicht gelten lassen. Weil wir nicht wissen, wären die Einzel auch so gelaufen wenn die Doppel anders gespielt worden wären?
Vielleicht spielt der einen Spieler mit Pause besser der andere ohne. Somit kann es zu einem indirekten Vorteil führen.
Natürlich schaut man fast immer auf die Aufstellung des Gegners und auch auf die Doppel. Wenn ich dabei einen Fehler bemerke sage ich es. Aber soll ich dafür bestraft werden weil ich einen Fehler vom Gegner nicht bemerke??
Hätte ich den Fehler bemerkt und entschieden es absichtlich für mich zu behalten hätte ich spätestens direkt nach dem Spiel gesagt danke für die 2 Punkte ihr habt euere Doppel falsch aufgestellt.
|