Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 11:50
Ernesto Ernesto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ernesto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: falsche Doppelaufstellung Regel entscheidet über Abstieg

Also für die Einzel hatten die Doppel keine Auwirkung, da bei uns an drei Platten gleichzeitig gespielt wird und jeder gleich viel Pause hat.

Der Mannschaftsführer und Aufschreiber vergisst also beim Spiel seine Ausbildung als Schiedsrichter. Er schaltet mal sein Hirn aus. Das kann ja mal passieren.
Also wenn ich Mist baue sollte ich doch auch gefälligst Verantwortung dafür übernehmen.
Wir spielen ja weil uns was am Tischtennis liegt und weil ich sportlich mit mienen Gegnern umgehen will. Und ich will gewinnen oder verlieren im direkten Vergleich aber nicht am grünen Tisch.
Wenn ich selber den Fehler mache und falsch aufstelle, dann hab ich die Konsequenzen zu tragen. Abstieg oder nicht Aufstieg. Aber wenn ganz andere darunter leiden müssen ist es nicht mehr ganz so lustig.
Was hat mein Handeln für Auswirkungen?
Jeder hat auch eine Verantwortung den anderen gegenüber.
Ich weis, dass ich da anders eingestellt bin. Ich mache auch viel Ausdauersport Laufen (Marathon), MTB (Alpenüberquerung) da gibt es sowas nicht. Da gehts um die eigene Leistung und nichts anderes.

Gerade bei den Doppeln könnte man es so machen, dass mit der Unterschrift der beiden Mannschaftsführer nach dem Aufschreiben alles akzeptiert ist und es keinen nachträglichen Protest mehr gibt. Egal ob die Doppel falsch aufgestellt sind oder nicht.
Bei den Einzeln ist es ja eindeutiger mit der Rangliste