|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015
Ich lese hier immer wieder dass das 3er System kritisiert wird, da die Spiele zu schnell vorbei sein sollen.
Dass beim 4er System die Spiele länger andauern als beim 3er System halt ich für ein Gerücht.
Denn bei einem 4er System werden genauso wie beim 3er System minimal 3 Runden und max. 5 Runden gespielt.
Ich habe mir jetzt nur mal den letzten Spieltag der TTBL und der 2. Liga angeschaut.
Das 6:0 von Herne in Dortmund hat genauso lange gedauert (1:50 h) wie die 3:0 Spiele in der TTBL.
Das von Düsseldorf in Bergneustadt ging sogar noch länger als 2 Stunden.
Genauso dauern die Spiele über die volle Spieldistanz in der TTBL gerne mal 4 - 5 Stunden. In der 2. Liga ist es nicht anders.
Also den Faktor Spielzeit halte ich für KEIN gutes Argument wenn es um die geforderte Rückkehr zum 4er Systems geht.
Ich persönlich habe mich mit dem 3er System mittlerweile angefreundet und sehe gerne die Livestreams, die sich in der TTBL halt auf einen Tisch konzentrieren können, an.
EINEN einzigen Änderungswunsch habe ich aber. Ich denke nämlich dass das 3er Spielsystem attraktiver wäre wenn das Doppel als 3. Match, also das Olympiasystem wieder eingeführt wird.
So wäre ein Spiel doch etwas abwechslungsreicher und auch spannender, weil im Doppel ja alles passieren kann.
Wenn ich mir was wünschen könnte von der TTBL dann folgendes:
Kehrt zum Olympiaspielsystem in der TTBL zurück!
|