Er hatte es so geplant, ich nicht. Das war der Unterschied!!!
Davon mal ab, war die erste Eingangsprüfung 1996 (die er auch nicht ablegen musste) seine Prüfung war 2000. Eine normale A-Lizenz Ausbildung geht auch in etwa 1,5 Jahre, weshalb diese Ausbildung alle 2 Jahre angeboten wird.
Bei der A-Lizenz ist ihm natürlich nichts geschenkt worden. Gleiche Ausbildung (verteilt auf 2 Lehrgänge), gleiche Prüfung!
Ihm wurde als AB-Kader Mitglied halt die C und B-Lizenz "geschenkt". Das ist alles.
Und ich wiederhole mich auch gerne wieder indem ich hier nochmals erwähne, dass ich ihn charakterlich für sehr geeignet halte. Und das man von Schimmelpfennig viel lernen kann weiss ich spätestens seit dem ich selbst bei einem Lehrgang von ihm war.
Wahrscheinlich kenne ich R. sowieso besser als die meisten Poster hier, aber was solls...
Man sollte vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich wollte ihn nicht kritisieren. Aber dass er keine Zeit hatte die A-Lizenz in einem Ausbildungsgang abzulegen und dass er vor (!!!) der Prüfung nicht als Trainer gearbeitet sind Fakten.
Sicherheitshalber weise ich darauf hin, dass ich A-Lizenz Trainer (gilt natürlich für alle Lizenzstufen) kenne, die die Lizenz schon lange haben und trotz viel Erfahrung nicht besonders viel auf dem Kasten haben. Erfahrung alleine ist also keine Garantie für ein gutes Training. Im Gegenzug dazu, kenne ich auch Trainer, die nie eine Lizenz erworben haben, die aber sehr gute Trainer sind.
Also Ausnahmen bestätigen die Regel...
[Diese Nachricht wurde von Cheftrainer am 04-08-2000 editiert.]
|