|
AW: Relegation in der Oberpfalz
Die Kritik von OpusOne kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Das mit den Zuschauern kann ich nur bestätigen. Bei uns war die Halle richtig voll, lauter Spieler von anderen Vereinen waren da, die teilweise deutlich höher (z.B. Oberliga) spielen. Die Stimmung war wirklich sensationell und obwohl wir verloren haben, war es ein unvergesslicher Abend.
Wenn es einem zu viel ist, 1(!) zusätzliches Spiel in der Saison spielen zu müssen, dann sollte man grundsätzlich überlegen, ob man überhaupt noch spielt. Denn dann müssen die anderen >= 18 Spiele ja geradezu eine unmenschliche Belastung darstellen. Kann ich echt nicht nachvollziehen.
Und letzter Punkt: Durch die Rele sind die Klassen deutlich durchlässiger und spielstarke Mannschaften können schneller aufsteigen. Wir z.B. sind letztes Jahr deutlichst Meister geworden (knappstes Spiel war glaub ich ein 9:4). Mit einer ähnlichen Mannschaft konnten wir ein Jahr zuvor nicht aufsteigen, weil es noch eine weitere Übermannschaft in der gleichen Klasse gab, gegen die wir knapp verloren bzw. Unentschieden gespielt haben. Mit Relegation wären wir gleich aufgestiegen. Im Übrigen haben wir mit der gleichen Mannschaft in diesem Jahr eine Klasse höher erneut die Meisterschaft erreicht. ^^
|