|
AW: Bezirksliga 4 Saison 14/15
Die Entscheidung über den Relegationsplatz naht. Normalerweise dürfte Osterrath bei FtV Düsseldorf nicht punkten können, wenn FtV mit allen Leistungsträgern antreten kann. Offener dürfte sich m.E. die Partie St. Tönis-Willich gestalten. Hier meine ich aber auch, dass komplette Willicher insgesamt stärker sind, so dass aus meiner Sicht eine leicht höhere Wahrscheinlichkeit für einen Releganten aus Osterrath spricht. Spannend wird es jedoch allemal.
Wirft man einen Blick auf die möglichen Relegationsgegner von Osterrath / St. Tönis, so stellt sich auch hier heraus, dass das kein einfacher Gang werden wird. Aus der Bezirksklasse wird es Königshof II oder Hüls (BK 4) und aus der BK 3 entweder Essener SG 99/06, TTV Stoppenberg oder Olympia Mülheim sein - allesamt starke Mannschaften, wobei mir insbesondere die potentiellen Teilnehmer aus der BK 3 bekannt sind. Die meisten der dort mitspielenden Akteure sind bereits bezirksligaerfahren (oder höher) und können das Niveau der hiesigen BL 4 zumindest im Schnitt mit Sicherheit mitgehen. Die Spitzenspieler der Teams aus der BK 3 (Mannheim, Entz, Greifenhagen) hätten ihrer "Netto-Spielstärke" nach (unabhängig von TTR-Werten) wohl auch in der hiesigen Staffel zu den guten Spielern des oberen Paarkreuzes gezählt. Zu Königshof II und Hüls kann ich wenig bis nichts sagen, gehe aber davon aus, dass dort auch erprobte und starke Spieler an den Start gehen.
Ist bereits bekannt, wie viele Plätze zur Verfügung stehen? Click-tt finde ich insoweit zumindest "auslegungsfähig". Dort steht zu jeder der Relegationsgruppen, dass derzeit 1 Platz zur Verfügung steht. Bedeutet dass jetzt, dass jeder Sieger der vier Gruppen schon aufgestiegen ist (= 4 Plätze frei) oder das für alle Releganten derzeit bislang insgesamt nur 1 Platz zur Verfügung steht?
Allen Mannschaften für das WE und die möglicherweise folgenden Relegationsspiele nochmal Hals- und Beinbruch!