Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2015, 14:19
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Talent und Ballgefühl sind nur Einbildung? Es zählt nur Disziplin und Training!?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
ziemlich idealisiert - sollen nur Kinder im Verein trainieren dürfen,die das alles haben?
Ich denke, wir sind auch (gerade) für die Kinder da, die kein rosige Umfeld haben.Evt. behindert sind und sich nicht jeden Monat einen neuen T kaufen können.

Dürfen die untalentierten mit ihrem Beitrag das "Kadertraining" der hochtalentierten finanzieren?

und: wer im Tischtennis "hochbegabt" ist, ist es meist auch für andere Sportarten und erfährt spätestens mit 13,14, wo es das meiste Taschengeld gibt.

Als Vereinstrainer ist es meine Aufabe, jeden gutwilligen Spieier nach seinen Möglichkeiten (körperlicher, geisier, finanzieller Art) bestmöglich zu fördern.
Talente zu trainieren ist natürlich viel einfacher-

Da stimme ich voll zu. Es ging hier darum, was Talent überhaupt ist.
In der Praxis wird kaum jemand alle Bedingungen erfüllen.