Zitat:
Zitat von CurlP1
Hallo Opusone, ich glaub du hast zu heiss geduscht.Glaubst du wirklich , dass die Spieler einer Mannschaft , die nach der Saison Zweite sind und Gelegenheit haben aufzusteigen , dann sagen ne wir haben die Schnauze voll von der Saison und wollen keine Relegation spielen . Man hat fast den Eindruck , du wirst zum Spielen gezwungen.
Ich würde mich über eine Relegation freuen .
|
Nein, ich hab nicht zu heiß geduscht, ich hab lediglich meine Meinung gesagt. Die muss nicht akzeptiert werden, aber den scharfen Ton in deinem Post könntest du beim nächsten Mal bitte unterlassen, danke.
Ich habe genug Meinungen in anderen Bezirken gehört, die die Relegation nicht unbedingt toll finden. Klar, wenn du zweiter in der Tabelle bist und noch eine Chance auf den Aufstieg hast, mag das natürlich eine tolle Sache sein, aber angenommen, du musst als viertletzter einer 11er Liga noch einmal in einem Spiel um den Klassenerhalt zittern, finde ich das etwas übertrieben.
Glaube außerdem kaum, dass zu einem Relegationsspiel, wo es um den Aufstieg in die 1. Kreisliga geht, sich enorm viele Leute in der Halle einfinden. Wie gesagt, in den höheren Ligen finde ich das in Ordnung, aber in Bezirksligen muss das meiner Meinung nach nicht sein. Die Vereine, die da ein volles Haus haben, kann man an einer Hand in der Oberpfalz abzählen.
Ich persönlich spiele sehr gerne Tischtennis, das möchte ich an dieser Stelle klar stellen, aber eine Saison zieht sich meiner Meinung nach eh schon und ich bin kein Tischtennisprofi, der dafür einen Lohn erhält. Man mag es kaum glauben, aber viele Spieler haben abseits von Tischtennis noch andere Prioritäten in ihrem Leben. Ab Ostern sind daher viele einfach auch mal froh, dass endlich einmal Pause ist. Die Relegation findet ja meistens nicht gleich nach Ostern statt, sondern zieht sich noch einen guten Monat hin. Bis dahin heißt es im Training bleiben und Vollgas geben, ansonsten braucht man auch die Relegation nicht spielen. Allein wenn ich heute aus dem Wetter rausschaue, kann ich mir da schöneres vorstellen, als mich in eine stickige Halle zu stellen und Tischtennis zu spielen. Hat man Frau und Kind möchte man in den Osterferien vielleicht auch mal in den Urlaub fahren. Auch so etwas ist schwierig zu planen, wenn man auf einmal unerwartet noch einmal in einem Spiel ran muss. Wie gesagt, ich betone an dieser Stelle noch einmal, dass ich sehr gerne Tischtennis spiele, aber sobald nach dem langen Winter die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, bin ich auch mal froh, wenn ich erst einmal nicht mehr in der Halle stehen muss. Ich denke, viele Spieler können auch meine Punkte nachvollziehen, denn sie sehen Tischtennis auch nur als ein Hobby. Hier wurde ja nach Meinungen gefragt, hier ist meine dazu gewesen