Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2015, 09:16
Ghosttalker Ghosttalker ist offline
Adler-Träger
Forenmitglied

Ghosttalker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.7 Herren 2014/15

Hi,

erst nach den gespielten Doppeln 2+3 bemerkten wir (kulanterweise D1 erst später, da unsere Nr.2 wegen Stau erst zur Begrüßung einmarschierte), das Bischofsheim die Doppel falsch aufgestellt hatte. Wir von der Eintracht wollten dass Spiel dann normal weiterspielen und schauen wie der Klassenleiter entscheidet, da mir in meiner MF Karriere noch nie so etwas vorgekommen ist, dass die falsche Doppelaufstellung bereits während des Spiels bemerkt wurde und nicht erst durch den KL im Click-TT - eine Forschungsreise in das WWW brachte keine Ergebisse hierzu..

Nach einigen hitzigen Diskussionen bezüglich Fairness & Moral und einigen verbalen Entgleisungen gerade des Bischofsheimers Fanblocks packte Bischofsheim dann seine 7 Sachen und verschwand.

Nach Rücksprache mit dem Klassenleiter wie den nun das Spiel in Click TT einzutragen ist und wie zu werten erhielt ich dann gestern die Nachricht das Spiel gemäß Bogen einzutragen mit den bisherigen Ergebnissen und dem Kommentar Spielabbruch durch Bischofsheim wegen falsch aufgestellter Doppel. Das Spiel wird dann wohl 9:0 für uns (Eintracht)gewertet, so der KL.

Weder bei der Aufstellung noch bei der Begrüßung haben wir diesen Umstand bemerkt, erst nachdem einer unser Spieler schauen wollte, ob er gegen einen Spieler aus seiner Doppelpaarung antreten muss.

Fairness und Moral hin oder her, aber es wäre auch unfair und nicht Regelkonform gewesen das Spiel neu zu beginnen und die Doppel als "Geschenk" zu bekommen bzw. den Spielbogen abischtlich zu fälschen.
Wenn so etwas ans Licht kommt kann für beide Mannschaften das Spiel als verloren gewertet werden.

Geändert von Ghosttalker (17.04.2015 um 09:19 Uhr)