Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2015, 12:46
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Puh, schon wieder dieses Qualitätsdingen

Wie gesagt, da kann jeder der es will dran glauben. Ich tue das weder bei den Z-Bällen, noch bei den P-Bällen.

Im Z-Ballbereich habe ich des öfteren original DHS gekauft - einfach weil sie zu der Zeit am günstigsten angeboten wurden

Bei nächsten Mal dann den nächsten augenblicklich günstigsten Ball. War alles der selbe Mist
Und nehmen wir mal an, dass es stimmt, dass der Andro-Ball von DHS kommt. Warum kann der Versender mit Hauptmarke Andro diesen Ball dann günstiger verkaufen als den original DHS-Ball?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was dein Donic-Nittaku-Beispiel betrifft, möchte ich dich mal fragen, ob du mal drüber nachgedacht hast, dass der verkaufende Händler deshalb desonders gern Nittakus verkauft, weil für ihn dabei am meisten zu verdienen ist?

Wenigstens den Gedanken an diese Möglichkeit sollteste mal zulassen, brauchst ja nicht gleich dran zu glauben
Ja, natürlich, das ist doch genau, was ich sage! Er verkauft lieber eine Kiste mit Nittakus, weil er daran viel mehr verdient als mit den Donic-Bällen.
Dennoch muss er auch was für den Billigeinkäufer im Angebot haben und dabei sicherstellen, dass diese dann aber nicht auf Andro, Tibhar, Joola oder anderes ausweichen. Am meisten verdient er mit den beiden "Eigenmarken", die sich aber nicht gegenseitig konkurrenzieren dürfen. Also einmal sehr teuer für den nennen wir es mal qualitätsbewussten Einkäufer und einmal billig für den Schnäppchenjäger.