|
AW: Deutsche Bundesliga TTBL zukünftig nur noch zweitstärkste Liga Europas?
was russland angeht hab ich ja auch ein stück weit eingelenkt. orenburg und jekatarinenburg sind spielzeuge der oligarchen. danach haben sie wohl die lust verloren, von daher ist der einbruch auch erklärbar. diese 2 spitzenteams sind stärker als dd/fulda, daher halt in der spitze stärker, in der breite aber tatsächlich schwächer.
aber frankreich ist mittlerweile stärker. nochmal: schaut euch doch nur den wechselthread an, der geht eigentlich um die ttbl. da wurde aber kaum mal ein wechsel vermeldet, in frankreich dagegen auf laufenden band. warum das denn? bestimmt nicht wegen dem guten wein, dem leckeren essen, oder der schönen landschaft, nein weil frankreich einfach mehr kohle hinlegt als deutschland. schon von allein daher liegt es doch auf der hand, leute.
es wechselten keine weltstars, nein,, aber es sind waren jetzt auch keine schlechten spieler, die schon wieder neu ankamen. in der ttbl herrscht dagegen mehr oder weniger fluktuationtsstau. das wäre nicht der fall wenn die liga urgesund wäre. frankreich muss man mittlerweile über der ttbl einstufen, machen wir uns doch nicht immer was vor.
die untersten teams sind da auch nicht so stark das ist doch klar, aber das ist bei uns mit teams wie grünwettersbach, mühlhausen (und ev. gar hagen) doch auch nicht signifikant anders. auch bergneustadt ist jetzt nicht so dufte besetzt, als dass wir da von großen unterscheiden reden könnten. paykov und chiang würden denk ich auch nicht frankreich besser spielen, das ist rein hyphotetisch, das denk ich nicht, die behauptung steht auf keiner grundlage
und nach oben hinzus legt frankreich halt einfach vor (dd natürlich außen vor klar)
Geändert von Turboblock (18.04.2015 um 00:56 Uhr)
|