Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2015, 02:50
ausgenoppelt ausgenoppelt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ausgenoppelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagberatung BTY Innerforce AL

Hey Community,

ich bin Anfang letztes Jahr wieder an den Tisch zurück gekehrt nach ca. 10 Jahren Pause (ja das ist möglich, auch wenn ich erst 20 bin!).
Nun zu meinem Problem: anfangs hab ich relativ viel ausprobiert mit Allround hölzern und Klassiker ähnlichen Belägen wie dem Andro Shifter, das war aber nicht ganz mein Ding.

Vor ein paar Monaten habe ich mir aus jux ein gebrauchtes Innerforce AL mit Tenergy 05fx 1,9 vh und Tenergy 80fx 1,7 rh zugelegt und muss sagen das macht mal richtig Laune im Topspinspiel.
Jedoch fliegen mir die bälle nur so vom Tisch wenn ich versuche mit der Rückhand anzuziehen (Block klappt mit dem 80fx aber extrem sicher).
Mein Spiel besteht darin entweder direkt den Punkt mit dem Aufschlag zu suchen oder 3-4 Ball anzuziehen mit der Vorhand, mit der Rückhand ziehe ich momentan nur sehr zart und blocke eher (verteile auf den Tisch).

Nun bin ich am überlegen mir einen normalen Tenergy 05 in 1,9 auf die Vorhand zu schnallen (eventuell bessere Synergie mit dem schon relativ weichen Innerforce AL) und bin auf der Suche nach einem Rückhandbelag der mir das Anziehen auf Unterschnitt erleichtert und mit dem mir die Bälle nicht so oft über den Tisch hinweg fliegen beim RH-Topspin.
Dachte vielleicht ein Roundell oder auch eine Kurznoppe? (Ich komme aus einer Noppenfamilie(Bruder,Vater) und bin eigentlich eher dafür zu haben viel zu trainieren um ein beidseitiges TS Spiel aufzuziehen).
Momentan bin ich aber noch in einer Phase in der mir noch viele leichte Fehler unterlaufen (um die 1300TTR) und ich deshalb Spiele verliehre (meistens gegen abgespielte Beläge oder komisches Material á la Killer).
Sofern ich einen guten Tag habe gewinne ich aber durchaus auch mal das ein oder andere Spiel gegen Leute aufwärts von 1600TTR.
Ich würde gern beim Innerforce AL bleiben, da es mir ein echt gutes Feedback gibt und in manchen Ballwechseln anzeigt wo es hingehen könnte mit genug Training (momentan 2mal + die Woche).

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, besonders was die rh angeht, was die Belagwahl angeht.

LG Nils

Geändert von ausgenoppelt (19.04.2015 um 06:20 Uhr)