Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2015, 10:20
Andi 24 Andi 24 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andi 24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation in der Oberpfalz

Hallo Harald,

wie unsere Mannschaften nächste Saison aussehen werden, darüber muss noch spekuliert werden, im Moment scheint nur bei den Damen alles fix zu sein, Genaues weiß ich aber auch hier nicht!

Insgesamt bin ich genauso wie es die Umfrage widerspiegelt zum Entschluß gekommen, dass eine Relegation sinnvoll ist und zwar:

1. Weil es interessanter sein kann, durch einen häufigeren Ligenwechsel neue Spieler und Mannschaften kennenzulernen.
2. Weil es manchmal wesentlich schwieriger sein kann aus einer Liga aufzusteigen, als sich in der nächsthöheren zu halten. Dies kann man am Beispiel Sinzing deutlich sehen, die jahrelang in der 1. Kreisliga festgehängt sind und sich mit mehr oder weniger der gleichen Mannsschaft nun sogar in der 2. Bezirksliga halten können.
3. 18 Punktspiele einer "durchschnittlichen" Saison entsprechen gerade einmal einer Halbrunde beim Fußball. Und für den abendlichen Biergarten ist das Wetter im Moment doch noch nicht gut genug? Da wäre Platz für mehr. Nicht überall gibt es eine Firmenliga, etc.
4. Eine Relegation würde vielleicht für eine entspanntere Stimmung unter der Spielserie sorgen, weil man auch als 2. noch Chancen auf den Aufstieg hat und der reine Konkurrenzkampf zugunsten der Sportlichkeit ein klein wenig in den Hintergrund rückt.

Es sollte eigentlich auch möglich sein einen zufriedenstellenden Termin zu finden!
So wie ich das sehe finden nächste Woche die letzten Punktspiele statt, also hätte man bis zu Beginn der Pfingstferien fast einen Monat Zeit, um (einen) Termin(e) zu finden?

Ich würde mit der Relegation aus der 1. Kreisliga in die 3. Bezirksliga beginnen, weil es zumindest in unserer 2. Kreisliga schon 2 direkte Aufstiegsplätze gibt und es eher unwahrscheinlich ist, dass mehr Mannschaften in einer Saison aufsteigen wollen.

@ alle Lehrer: Kommt zwischen "genauso wie" in meinem Text jetzt eigentlich ein Komma oder nicht? Ich bin da unschlüßig und google gibt auch nicht immer die Wahrheit her!