Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2015, 13:51
blacklionheart blacklionheart ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blacklionheart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagberatung BTY Innerforce AL

Hi,

leider muss ich dich in deiner Euphorie mit dem AL größe Sprünge machen zu können ein wenig einbremsen.

Nachfolgend wirst du mehr als einmal den Tipp bekommen auf ein langsameres Holz zu wechseln. Aus meiner Sicht macht das mehr Sinn als die Suche nach Belägen für ein viel zu schnelles Holz.

Man muss nicht mit 1300 Punkten kein Kunstfaser Holz spielen. Du suchst einen Belag mit dem du gut auf Unterschnitt ziehen kannst, bei dem aber die Bälle nicht über die Platte fliegen ? Das ist nicht nur eine Frage des Belags sonder auch des Schlägertempos.
Mit 1300 hat man einfach nicht die Technik um jeden Ball mit so einem Holz auf die Platte zu bekommen, sonst hätte man nicht nur 1300 Punkte.
Überleg doch einfach mal warum die Leute die deutlich mehr Punkte so viel mehr haben...Liegt es daran das sie einen unglaublich schnelle Topspin haben oder eher daran, dass sie deutlich mehr Topspin auf den Tisch bekommen und weniger leichte Fehler machen ?
Schau dir bitte mal das Material von Spielern der 2. BL bis zur Oberliga an. Die spielen z.B auch "nur" ein Primorac, Korbel oder andere Off/Off- Hölzer und die haben zwischen 700-900 ! Punkten mehr wie du !
Seit der Einführungs des Boll ALC meinen viele man müsse auf Kreisebene ein Kunstfaserholz spielen am besten mit 2x 05 Max.
Ein sehr schönes Bsp. hierfür: Kreisliga - Tamca 5000(!) und 2 Mal Max, der hat nicht einmal eine schnelle Angabe auf den Tisch gebracht.

Wieder zurück zu dir....

Als erstes sollte du für dich klären ob du Noppen spielen willst, denn dann müsstest du auch eine andere Schlagtechnik trainieren.

Such dir ein All/ All+ Holz das bietet dir die nötige Kontrolle und lässt dir einen großen Spielraum in deiner Belagwahl.
Generell sollte man bei dem aktuellen Leistungsstand auch eher über weiche Beläge nachdenken, da diese eine höhere Fehlertoleranz besitzen.

Denn wenn du ehrlich bist, sind deine Siege über Spieler mit 1600 Punkten eher rar und wahrscheinlich ein wenig mit Glück verbunden.

Um dir dennoch einen Vorschlag gemacht zu haben:

Donic Allplay / Jool Wing Medium / Boll All+
Joola X-plode Sensitive / Sriver G3 (FX) / Donic Vario oder je nach tatsächlichen Technikstand einen Klassiker

Und bevor die Frage aufkommt wo man mich einsortieren kann:

TTR: 1850+
Holz: Nexy Peter Pan
FH: MX-S
BH: T05