Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 20.04.2015, 11:02
Vagabund Vagabund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 2
Vagabund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

Nach den ersten paar Testversuchen auch mal meine Einschätzung zu dem Belag.
Komme wie einige andere auch vom Vega Pro, Vorhand 1,8mm und Rückhand 2,0mm.
Spiele die beiden auf nem Tibhar Karas. Kurz für die, die das Holz nicht kennen:
Ist schon ein recht spezielles OFF Holz, welches zwei Balsaschichten hat die jeweils von 2 Carbonschichten umschlossen sind. Das Holz möchte gern mit viel Handgelenk gespielt werden.

Jetzt zum Skyline 3-60.
Grundsätzlich finde ich das er sich sehr ähnlich zum Vega Pro spielt. Ich hatte keine Umstellungsprobleme bei meinem normalen Spiel. Er fühlt sich beim Schlag etwas härter an als der Vega Pro. Der Pro kommt mir etwas schneller/dynamischer vor.
Aufschläge gelingen mir mit dem Skyline flacher, platzierter und gefährlicher.
Topspin auf Unterschnitt ist mir auch leichter gefallen aber da hatte ich auch mit den Vegas keine Probleme. Im Topspin Topspin ist der skyline für mich kontrollierter aber nicht weniger gefährlich nur etwas langsamer. (man kann ja einfach doller zuhauen )
Wirklich Probleme habe ich bisher nur bei geraden Schlägen. Also jeden Schlag bei dem ich nicht versuche Spin zu erzeugen, da fällt mir der Ball häufiger einfach ins Netz, da werde ich die Schlagtechnik noch anpassen müssen.
Dafür kann ich mit dem Belag sehr schön schießen. Das entspricht zwar nicht meiner Spielweise und ist bei weitem mein unsicherster Schlag aber mit dem Skyline 3-60 könnte sich das ändern.

Fazit:
Wer vom Vega Pro kommt sollte wenig Umstellungsprobleme haben. Auf meiner Schlägerkombination spielen sich die Beläge sehr schön hart und direkt und lassen sich gut kontrollieren. Dabei sind sie aber etwas langsamer als die Vega Pros. (Damit es nicht zu missverständnissen kommt: der Skyline 3-60 ist NICHT hart, fühlt sich nur beim Schlag so an)
Ich werde die Saisonpause nutzen um mich noch mehr auf die Beläge einzustellen und dann wahrscheinlich umsteigen. Auf der Rückhand kann es sein, dass ich den Vega Pro behalte.
Mit Zitat antworten