Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 20.04.2015, 11:55
gentle_giant gentle_giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 54
Beiträge: 62
gentle_giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat

Badminton ist mein Erstsport und dort trage ich hauptsächlich Yonex-Schuhe, die ich dann auch zum TT nehme. Ich kann nur vom SHB-86 abraten, das war 'ne Fehlkonstruktion, da dort eine Naht genau an der Stelle gesetzt ist, die beim Abstoppen aus der Vorwärtsbewegung am stärksten belastet wird. Mir sind zwei Exemplare genau an dieser Stelle nach jeweils ca. 100h Spiel eingerissen. Anderen aus meinem Verein gings genauso.
Alle anderen Yonex-Shuhe haben fast ewig gehalten und wurden nur wegen nachlassenden Dämpfung ausgemustert. Beim SHB-87 (dem Nachfolger) scheinen die Yonex-Leute das Problem auch erkannt zu haben.

Für alle Yonex-Shuhe gilt: eine Nummer größer kaufen und zu Hause langsam einlaufen. Die drücken wie Sau, wenn sie neu sind, zumindest die auf maximale Stabilität konstruierten Top-Modelle.

Ich habe noch einen aktuellen Babolat Shadow in Gebrauch, nicht schlecht, kommt aber an den deutlich teureren Yonex SHB-01, den ich hauptsächlich nutze, bezüglich Grip, Passform, Stabilität und Dämpfung nicht ganz ran.

Matze
Mit Zitat antworten