Zitat:
Zitat von Fastest115
Fazit:
1. Die meisten wollen garnicht systematisch mit Trainer trainieren
2. Für die wenigen die das wollen lohnt sich für den Verein nicht einen Trainer zu bezahlen.
Ach ja auch in anderen vergleichbaren Sportarten gibt es im Erwachsenenbereich keinen Trainer besonders nicht für erwachsene Neueinsteiger...zumindest keinen der vom Verein bezahlt wird sondern da muss man Trainingsstunden nehmen und selber bezahlen. Tennis ist das beste Beispiel. Golf auch oder Badminton...(sind die wo ich einige kenne)
|
zu 1) Ja da kann man nichts machen.
zu 2) Was bedeutet denn lohnen? Eine reine wirtschaftliche Berechnung? Das würde ja bedeuten, dass ich möglichst viele passive Mitglieder bräuchte, denn die kosten nichts ;-) Warum finanziert ein Verein eine VL Mannschaft? M.E. ist der Stellenwert des Gesamtvereins höher zu bewerten als die einer 1. Mannschaft. Aber wenn Punkt 1) zum tragen kommt ist es eh egal.
Golf finde ich hier ein schlechtes Beispiel, aber Badminton und Tennis lasse ich gelten.

Hast du da einschlägige Erfahrungen?
@Tennis: Habe gerade mal gegoogelt, dier ersten drei Vereine, die ich fand bei uns im Ort, bieten allesamt Trainingstunden an.