|
AW: andro Treiber G
Also ich hab mir jetzt auch mal ein Exemplar gegönnt mit geradem Griff und 86 g Gewicht.
Zunächst einmal ist zu sagen, dass die Verarbeitung tadellos ausfällt. Das Tempo liegt im normalen Off Bereich. Ich würde sagen, es ist ziemlich genau gleich schnell wie mein Korbel Off mit 94 g. Man merkt eigentlich kaum, dass es ein Carbonholz ist. Für mich spielt es sich fast noch wie ein Vollholz. Das Holz spielt sich fast steif und ist im Anschlag aber unglaublich weich. Im Vergleich dazu ist z. B. das Acoustic Carbon elastischer dafür im Anschlag viel härter und knackiger.
Tempo: Treiber G = Korbel <= Acoustic Carbon
Anschlaghärte: Treiber G < Korbel Off < Acoustic Carbon
Elastizität: Treiber G < Korbel Off < Acoustic Carbon
Kurz zusammengefasst kann ich sagen, dass mit dem Holz alle Schläge tadellos funktionieren. Ich konnte keine ausgesprochene Schwäche feststellen. Teilweise gelangen mir sogar unglaubliche Schläge, bei denen ich gar nicht dachte, dass die so kommen können.
Das einzige, was mich stört, ist der sehr weiche Anschlag. Ich habe es lieber knackig, was mir eine bessere Rückmeldung gibt. Insbesondere brauche ich diese Rückmeldung fürs aggressive Blocken auf der Rückhandseite. Aber ansonsten ist das ein sehr feines Holz für einen guten Preis.
Wer also fast steife (nahezu vibrationsfreie) Hölzer mit weichem Anschlag liebt, ist mit dem Treiber G bestens bedient. Ich werde es sicherlich nochmals testen, aber ich denke der für mich zu weiche Anschlag wird für mich das KO-Kriterium sein. Das Holz erinnert mich ein wenig an das Boll W5, wobei letzteres spürbar schneller und schwieriger zu beherrschen ist.
|