Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2015, 10:38
MaTa MaTa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaTa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ach Leute, ich frage mich, warum ihr euch immer die Taschen vollhauen müsst.
Wenn ich das hier lese, merke ich immer wieder, dass Meinungen und das persönliche Empfinden nicht weiter auseinander liegen können. Material im Tischtennis ist nun mal ein sensibles Thema und oftmals liegt es auch am Holz oder der Art und Weise der Verklebung, ob sich ein Belag nun hart, direkt, schnell,...., etc spielt. Ich persönlich kann nicht verstehen, wie ein MXP mit seiner Härte und Dynamik als nicht sehr direkt eingestuft werden kann.
Was den MXS angeht, kann ich nur sagen, dass ich keinen besseren und komplexeren Belag gespielt habe. Habe die Dinger drauf gemacht und es hat sofort funktioniert. Es gehen eigentlich alle Schläge, ob nun vorn oder hinten. Er hat wirklich weniger Eigenkatapult und fühlt sich vom Obergummi ein wenig weicher an als der MXP. Daher gehen Blocks ebenfalls super, wie aktive Spins aus allen Lagen. Mehr brauch ich dazu auch nicht sagen. Habe früher auch Tenergy gespielt, damit hier keiner sagen kann, ich bin Butterflyhasser ;-)
Also einfach ausprobieren und dann gucken. Nach 2 mal spielen, gibt es eh keine objektives Urteil, da man jeden Belag erst einspielen muss.

So viele Grüße und Spaß beim Testen.