Zitat:
Zitat von Thiloho
Voll die gute Idee. Am besten sollten alle Eltern das Recht haben ihr Kind zuhause zu unterrichten.
Speziell da ja auch die Mehrheit der Menschen intellektuell, didaktisch, mental und zeitlich dazu in der Lage sind Kinder zu unterrichten. Gerade mit den eigenen Kindern funktioniert das sicher hervorragend. Außerdem ist es ja auch völlig doof ein Kind möglichst selbstständig, abgenabelt vom Elternhaus zu lassen. Kinder unter Kindern ist generell schlecht, nachher muss sich das Kind noch in Konfliktsituationen behaupten. So isoliert ist das sicher besser für die Persönlichkeitsentwicklung.
Sorry für die Polemik
Mal Ernst: Für flexibel etc. und Sportler gibt's Sportinternate, für alle anderen kann man auch bezahlte Internate bzw Privatschulen besuchen. Da is vieles anders.
|
Leider scheint aber bei Dir der Besuch der Pflichtveranstaltung Schule nicht gefruchtet zu haben. So gibt es in Dänemark seit 150 Jahren keine Schulpflicht mehr, und auch in weiteren Ländern - USA, Frankreich, Schweiz, Skandinavien - besteht lediglich eine Bildungspflicht und ich vermag nicht zu erkennen, dass diese Länder des bildungspolitischen Teufels sind, unabhängig davon, wie dieses Angebot angenommen wird - USA vielleicht mit Einschränkungen angesichts einiger Schrägheiten -, doch erreicht die BRD regelmäßig gerade mal Mittelfeldplätze bei diversen Bildungsvergleichen.
Ob Deine Polemik allerdings noch zu einem Mittelfeldplatz gereicht hätte, wage ich glatt zu bezweifeln.