Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2015, 09:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Das einfach abzukanzeln, finde ich ein bisschen einfach.
Das war auch nicht meine Absicht.

Bei "besserer Spieler = bessere Anpassung" bin ich bei dir. Und klar, an der Basis gewöhnt sich der eine mehr, der andere weniger.

Vielleicht freue ich mich persönlich auf Plastik, weil auf unseren Tischen jeder Z Ball sehr gerne durchrutscht und alles aus Plastik etwas gleichmäßiger und höher springt, und bin dann auswärts völlig neben der Spur, selbst mit den gleichen Bällen, aber anderen Tischen. Das wird die Zeit zeigen.

Aber gerade wegen dieses Zeitfaktors bleibe ich dabei, dass ein halbstündiger Test mit unterschiedlichen Bällen nicht ausreichen dürfte, um eine generelle Änderung hin zu einem Ballerspiel (oder sonstwas) zu prognostizieren. Genauso suspekt wäre mir, wenn jemand nach 30 Minuten sagt, dass sich gar nichts ändert, weder für ihn noch für andere.

Jeder im Mikrobereich gegenüber dem Vorgänger optimierte Belag kriegt da mehr Testzeit, bis man "merkt", dass der Absprungwinkel 5 Grad größer ist oder was auch immer. Aber ein neues Ball-Material hat schon nach 30 Minuten das Potenzial, den ganzen Sport zu verändern oder zu zerstören?

Ich möchte mich wirklich über keine persönliche Meinung erheben, aber sollten nicht wenigstens ein paar separate Trainings nahtlos und mit Naht gespielt werden? Durcheinander muss man zwangsläufig die Krise kriegen, so unterschiedlich wie die Bälle sind.

Nach zwei Abenden mit Übungen und Spielen verliert der eine vielleicht viel von seiner Euphorie, der andere aber auch vielleicht viel von seiner Skepsis.

Geändert von Power-Seven (23.04.2015 um 09:34 Uhr)