Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2015, 09:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb

Ich habe den P Ball mit Naht (andro) im Dezember 2 am Stück Wochen 6 intensive Trainingseinheiten und 2 Turniere gespielt. Ich denke das sollte reichen um sich ein persönliches Bild zu machen.

Ich muss für mich klar sagen ich kann den Erfahrungen von Jan Move nur 100% zustimmen. Ich merke deutlich weniger Spin, anderen Absprung und schlechtere Haltbarkeit und Rundheit bei den Bällen.
Die ersten beiden Dinge wirken sich auf meine Spielart extrem negativ aus
Starke Aufschläge wurden entschärft
Topspinvarianten führen nicht mehr so oft zum Punkt
LN Block auf der RH ist ungefährlicher (wenn weniger Spin ankommt kann ich auch nur wenig umsetzen)
Die zweiten beiden Dinge werden die Geldbeutel der Vereine belasten,

Das jetzt zb in der Weltspitze und in den unteren Klassen noch keine große Veränderung des Spiels zu sehen sind ist klar. Es stellt ja keiner von NI auf KN um der schon ewig NI spielt ...aber mittelfristig ist damit zu rechnen dass die Aufschlag Schuss spieler ala Chinesen der 80er wieder kommen werden..Und wenn die Weltklasse es dann vor macht wird es an der Basis dann auch ankommen...