|
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
Hab mal 20 minuten mit dem XuShaofa Ball gespielt. Ich musste mich wirklich null umstellen, allerdings fand ich den Ball beim Topspin langsamer. Der Bogen war nicht so stark und der Ball nen ticken, aber doch merklich langsamer.
Mein Gegenüber hat nen ESN Belag gespielt und der Unterschied war schon extrem für mich, der seine Topspins nur geblockt hat. Er hat alles gegeben und ich hatte null Mühe zu blocken. Das war viel zu einfach. Als wir zu Celluloid zurück sind, waren seine Topspins die üblichen Raketen, wo ich den ein oder anderen nicht geblockt hab, obwohl wir uns nur eingespielt haben.
Während für ihn der Unterschied wie Tag und Nacht war, was ich selbst beim Blocken seiner Topspins bestätigen konnte, war bei mir der Unterschied nicht groß. Minimal langsamer, aber nix weltbewegendes. Im Gegensatz zu ihm spiel ich einen klebrigen Chinabelag auf der VH. Mit der RH haben wir nicht gespielt, weil er wieder mit dem C-Ball spielen wollte. Das Erlebnis war für ihn bissi frustrierend. Aber letztendlich denke ich, dass das eine Technikfrage ist. Meine Ausholbewegung ist länger als seine und dass ich nen klebrigen Belag habe, dürfte wohl auch was ausmachen.
|