Ich krame mal diesen alten Post von ML raus:
Zitat:
Zitat von ML
...
Ich denke, dass die MX-S Version vielen Spielern das bieten wird, nach was sie schon lange gesucht haben, bzw. vor allem mit der flächendeckenden Einführung der neuen Polybälle suchen werden.
Das hört sich vielleicht für viele, die noch nicht regelmäßig im Spielbetrieb mit den neuen 40+ "Plastikbällen" gespielt haben, etwas seltsam an, aber ich denke, dass viele jetzt noch gar nicht wissen, dass sie zukünftig den Evolution MX-S benötigen werden!
Wie ich darauf komme? Diese Einschätzung basiert einerseits auf eigenen Erfahrungen, andererseits auf Erfahrungen im Rahmen meiner Trainertätigkeit im Profibereich, die nun flächendeckend mit den neuen Polybällen spielen und alle die dort ihr Material an den neuen 40+ Ball angepasst haben, sind alle in die gleiche Richtung gegangen. Aus diesem Grund denke ich, dass im Amateurbereich einige oder viele (definitiv nicht alle), ebenfalls ihr Material etwas anpassen werden. Viel muss meiner Meinung nach nicht gemacht werden, es sind aus meiner Sicht keinesfalls spezielle Polyball-Beläge nötig (außer fürs Marketing  ), sondern allenfalls Feinjustierungen (ich habe mal bewusst auf das Wort Feintuning verzichtet, haha).
...
|
Ich gebe ja normalerweise nichts auf das Vorabgeschwafel, um die Werbetrommel anzurühren. Aber ich denke, mit diesen Statements hat ML voll ins Schwarze getroffen. Allerdings wirkt der MX-S bei P-Bällen auch nur wie der Tropfen auf den heissen Stein. Gegen die massive Spinreduktion kann er auch nur bedingt helfen. Der MX-S greift einfach den Ball optimal, es gibt kein Durchrutschen mehr, und man kann mehr oder weniger jeden Ball beliebig oft Nachziehen aus allen Lagen.