Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2004, 10:06
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Schweizer Jugend

Um es kurz machen, meine Meinung als etwas aussenstehender Spieler: Ich finde, dass die Jugendarbeit auf Nationalkaderebene ziemlich unprofessionell läuft!

Ein paar wenige Talente im U12 Bereich hat es schon öfters gegeben und gibt es auch jetzt. Bei einer richtigen Förderung hätten die auch ne Chance später mal richtig gut zu werden. Anstatt diese Leute voll zu puschen und vielleicht mit 14 oder 15 auf Lehrgänge ins Ausland zu schicken, passiert recht wenig, und die Spieler entwickeln sich viel zu langsam im Vergleich zur ausländischen Konkurrenz. Schon im U15 Bereich hinkt man dann international hinterher und ab U18 ist es aus. Ich kenne ein zwei Spieler, die z.B. mit 15 schon relativ stark waren, und jetzt mit 17, 18 Jahren kaum besser geworden sind. Das reicht dann zum nationalen "Spitzenspieler", aber international ist dieses Niveau völlig unzureichend.

JanMove