29.03.2004, 11:57
|
|
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
|
|
|
|
|
Re: Frischklebeverbot!!
Zitat:
|
Zitat von -crea-
Ich finde dieses ganze Gerede über die "Gesundheitsgefahr" von Frischkleben auch ziemlich absurd wo der alltag an jeder Ecke gesundheitsgefährdender ist.
Die Argumente wiederholen sich. Die Gegenargumente auch. Zum 100ersten Mal: Man darf nicht eine Gefahr mit einer anderen rechtfertigen. Hättest du Recht, müsste man auch den Kampf gegen das Rauchen einstellen. Die meisten organischen Lösungsmittel belasten den Organismus wesentlich mehr, als Zigarettenrauch.
Kleben nur im Belüfteten Kleberaum/vor der Halle durchsetzen und alle sind zufrieden. Eventuell noch eine bessere Sicherheitsbelehrung auf den Klebedosen für die Jugend, das wäre dann zur Abwechslung auch mal sinnvoll. Ich hab die sinnlosen Beschlüsse was meinen Sport angeht solangsam echt satt.
|
Und genau das funktioniert nicht. Die Einsicht fehlt und damit auch die Bereitschaft. Wer eine Gefahr nicht ernst nimmt, wird sie auch nicht bekämpfen. Der Beschluss der ITTF, organische LÖsungsmittel zu verbieten, ist nicht sinnlos, sondern sehr sinnvoll. Ob er praktikabel ist, ist eine andere Frage. Ohne zusätzliche Maßnahmen, wie z.B. eine Versiegelung der Schwämme, bedeutet er eine "Verschlimmbesserung".
|