Wenn du 3-4 mal die Woche regelmäßig trainierst, wirst du mit dem Primo meiner Meinung nach mehr Fortschritte erreichen, als mit nem deutlich schnelleren Holz.
Ein Wechsel wäre sinnvoll, wenn du mit dem allgemeinen Spielgefühl nicht zufrieden bist. Der Vorschlag auf ne Nummer dickere Beläge erscheint mir plausibler.
Wenn du allerdings darauf behaarst zu wechseln, können wir dich auch nicht davon abbringen

Ich habe mal ein BTY Jun Mizutani gespielt, wovon ich auch sehr begeistert war aber nicht realisierte, dass es zu schnell war. Habe am ende die schlechteste Bilanz meiner Spielerkarriere gespielt und bin aufs BTY Jonyer Hinoki Special gewechselt. Eine Woche danach direkt Vereinsmeister geworden

Soll heißen, wenn du wechselst und später möglicherweise wieder das Primo ausprobierst, wirst du vlt. eine positive Überraschung erfahren und daraus lernen.
Doch auch das kann man nicht verallgemeinern (kenne auch einen Spieler, der mit 12 Jahren auf das andro Super Core CL OFF+ gewechselt hat und seit dem super Sprünge gemacht hat).
Also wenn ein Holzwechsel, dann wirklich eins mit ner ähnlichen Charakteristik wie das Primo, sonst versaust du dir vlt. deine Technik und co.
Welche Spielklasse / TTR hast du denn wenn man mal fragen darf?
Grüße
ttthodd