Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2015, 08:21
Benutzerbild von Badelatsche
Badelatsche Badelatsche ist offline
Rückhand Gott!!!
Forenmitglied

Badelatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Gladbeck Open

Ich habe dieses Turnier zum ersten Mal gespielt und würde bestätigen, dass der Ablauf am Samstag auch nicht immer optimal war. Trotzdem war es nicht grundsätzlich schlecht, so dass ich nochmal dort spielen würde.Die Organisation hätte sicherlich besser sein können, aber "Katastrophe" ist dann doch etwas zu viel gesagt.
Ich fand ersteinmal das Drumherum schon mal sehr positiv: große Halle mit viel Platz am Tisch, Tribüne zum Sitzen (nein, das gibt es nicht überall - siehe Holzbüttgen!) und gut bestückte Cafeteria mit fairen Preisen.
Die Turnierleitung würde ich mit "übereifrig" beschreiben. Beispiel: damit die Herren C-Klasse an den Tischen 1-8 spielen kann, wartet man so lange, bis dort alle Spiele von Herren-E fertig sind und startet dann erst die Klasse. Das führt natürlich dazu, dass einige Tische fast 30 min leer sind!!! Wenn ich schon weiß, dass ich eine Klasse mit eine großen Feld durchziehen muss, kann ich das so nicht machen, nur weils schön aussieht. Da muss ich dafür sorgen, dass alle Tische immer voll sind und nur ab und an mal welche zum Einspielen leer lassen. Sonst kommt es eben zu den langen Pausen!
Aber 2,5 h habe ich (und auch die 2 anderen, mit denen ich dort war) nie gewartet!
Positiv: Beschränkung der Felder auf 64 Spieler!!! Sollte manch anderer Veranstalter auch mal drüber nachdenken.
Fazit: noch Luft nach oben, aber ich fand es grundsätzlich OK. Habe schon viel schlimmere Organisation erlebt!!!