Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.04.2015, 10:14
willy_D willy_D ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2015
Beiträge: 3
willy_D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Relegation und ihre Darstellung in click-tt

Hallo

wenn ich mir so die Relegations-Spielpläne in unserem Verband anschaue, dann habe ich irgendwie das Gefühl, dass das gesamte Prozedere rund um die Relegation noch nicht von allen Verantwortlichen (Verband, Staffelleiter, ..) so ganz durchschaut wurde, zumal ich auch finde, dass die Regelung dafür in der Sportordnung nicht alle Fälle abdeckt. Gerade wenn es zu Verzichten an der Relegation kommt, wer dann mitspielen darf bzw. wie beim Auffüllen verfahren wird (dieser Punkt wird meiner Meinung nach in der SpO zwar korrekt erläutert, doch geistern wie man auch hier im Forum sehen kann, viele Mythen rum) oder ob die Relegation zur höheren oder tieferen Klasse gehört, was dann Einfluss auf die zugrunde liegende SpO hat (OL, BaL ist das noch geregelt, aber zw. LL und den BezL so nicht ganz eindeutig)

Da taucht dann in click-tt bei der Relegation zur Landesliga Damen Staffel 1 plötzlich der TTF Rastatt 2 auf, der als 9. der LL gemäß SpO gar nichts in der Relegation zu suchen hat ("Tabellenachte (ausschließlich)"). Keine Ahnung ob die gespielt haben, aber es steht nunmal in click-tt...also irgendjemand hat da gepennt...
In der Relegation zur LL Herren, Staffel 1 spielt ein Verein dann mit einer Frau, wobei gemischte Mannschaften doch nur auf Bezirksebene erlaubt sind. Für mich auch nicht nachvollziehbar.

Wenn ich mir z.B. die click-tt-Darstellung im Verband Baden anschaue, dann sieht man da in den Relegationen direkt den Vermerk "Relegationsverzicht". Click-tt ist also durchaus in der Lage, die ganzen Verzichte korrekt und für alle nachvollziehbar darzustellen. Wieso nicht auch bei uns?

Auch die zeitliche Dauer bis die Ergebnisse eingegeben sind, finde ich nicht akzeptabel.

Im Interesse der Außendarstellung besteht also noch einiges an Aufklärungsarbeit/Verbesserunsgpotential.

Bin ich der einzige, der das so kritisch sieht?

Willy
Mit Zitat antworten