Zitat:
Original erstellt von Babbes
Manche reden hier anscheinend einfach nur drauf los, um halt gegen das Argument zu sein, dass das deutsche Tischtennis einen Weltklassemann braucht.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die neue TV Spielfilm durchzgehen und ich habe nicht eine Beachvolleyballübertragung gefunden, sorry. Tischtennis hingegen schon.
Rossi/Boll sollen Weltklasse sein? Was ist denn Weltklasse? Verglichen mit Boris Becker sind Rossi/Boll bei allem Respekt wohl sicherlich keine! Wie kann man das nur behaupten...Bobbele hat nicht ein,zwei Turniere gewonnen. Stich ebenso nicht-sondern zig! Wen interessiert das TT European Top 12 oder andere Turniere in der Kategorie?
Wimbledon-Siege (Beim TT müsste ein deutscher 19-jähriger Weltmeister werden und danch am besten gleich nochmal), Davis-Cup, ATP-Siege...das soll man mit Rossi/Boll vergleichen können? *michkaputtlach*
Regeländerungen? Also, pass auf: die Änderung des Modus beim Skifliegen sind schlichtt und offensichtlich...Kann man überhaupt nicht mit dem 40mm Ball vergleichen...Im Gegensatz zum KO System sind die 2mm Durchmesser mehr im Fernsehn wohl kaum zu erkennen...Würde man beim Skifliegen die Skier 2 cm kürzer machen, würde das dir auffallen? Sorry, der Vergleich war töricht.
Jetzt bin ich mal gespannt....
|
Also gut zur Erklärung:
Australian Open, Wimbledon, French Open, US Open, ATP Finale etc... gibt es alles jedes Jahr! Eine herausragende Leistung wäre also beispielsweise ein Grand Slam Gewinn!! Das hat Becker nie geschafft, auch sind seine Erfolge nicht annähernd mit denen eines Pete Sampras zu vergleichen! er hat zweifelsohne jahrelang Weltklasseleistungen gezeigt und Titel gewonnen. So wie Roßkopf auch! Der Vergleich ist also sehr wohl angebracht! Das das Europe Top 12 ein Turnier mit wesentlicher Bedeutung ist weiß vermutlich jeder halbwegs über Tischtennis informierter! Ich erinnere allein an die Diskussion hier im Forum über DAS SPIELSYSTEM!!
Wenn Du denn eben der Meinung bist der Vergleich zum Skispringen sei töricht erinnere ich halt noch mal den Wechsel vom Parallel zum V- Stil im Skispringen! Ich glaube diese Umstellung bedarf keines weiteren Kommentars!
Falls Du über die Saison im Volleyballbereich informiert gewesen wärest wüßtest Du, daß gerade die Hallensaison beendet wird! (Genauer gesagt wurde, Friedrichshafen wurde Meister bei den Herren, ganz nebenbei: wurde im Fersehen übertragen!!) Die Beachsaison beginnt jetzt erst langsahm!! eh???
Sicherlich wäre ein J.-O. Waldner hilfreich fürs Deutsche Tischtennis! Aber es kann nicht NUR an einem Spitzenmann hängen! Würde man von dieser Theorie ausgehen wäre es ja so, daß jede beliebige Sportart nur in maximal 3 Ländern der Welt populär wäre, genau in den 2-3 Ländern wo die besten eben herkommen!
Übrigens: Golf Boom beachten! Hier hat Deutschland nun wirklich keinen Spitzenmann mehr!
Man kann natürlich immer versuchen, Einzelheiten zu zerreden und sich an Kleinigkeiten aufzuziehen! Doch am Diskussionsverlauf wird doch klar, daß es einfach unzählige Veränderungen im Sport gibt! Tischtennis ist offensichtlich in diese Entwicklung involviert! Jedem dem das nicht paßt steht die Möglichkeit offen sich für die entsprechenden Ehrenamtlichen Ämter zur Wahl zu stellen und zu versuchen, die Entwicklung zu beeinflussen! Wenn ihm das nicht gelingt, muß man sich eben der Mehrheit (auf der Welt, Tischtennis wird nicht nur in Deutschland gepielt) beugen und weiterspielen! Wer das nicht will dem steht es offen mit Tischtennis auzuhören.