Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2015, 09:03
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Rückhandbelag

@TTC Dahn
Es ist zum verrückt werden... zum Thema Aurus Soft. Ich spiele den auch auf der RH seit kurzem (wieder) auf meinem Challenge Force. Eine der besten und sichersten RH-Beläge die ich kenne. Vom Tempo her reicht der Dicke bei/mit entsprechenden Holzkombinationen von der Kreisklasse bis zu Oberliga...
Man kann gerade auf der RH alles damit machen. Am Tisch, aus der HD. Der Ballabsprung ist nicht zu hoch und nicht zu flach. Er ist wenig anfällig auf gegnerischen Spin. Man bekommt selber aber ausreichend(natürlich kein Spin-Monster=> ist auch nicht notwendig...) Spin rein. TS, Konter, Schuss, Schupf(auch aggressiv) auch mit keiner Top Technik (wie erwähnt auf der RH) sicher (und für den Gegner gefährlich) spielbar (in 1,9 am Besten, in 1,7 nicht so gut).

So, nun aber zum von Dir erwähnten Problem, was ich auch habe. Man müsste den Belag alle 18-20 Spielstunden wechseln. Warum? Weil der OG so ab der 12-14 Spielstunde plötzlich merklich weicher wird. D.h. mehr Katapult. Deutlich weniger Kontrolle gerade bei der Aufschlagannahme (bei schnellen spinreichen Aufschlägen). US im Kurz/kurz plötzlich DEUTLICH schlechter...(schwammig)...

Nein! Kein Einzelfall. Nein! Nicht Farbe bezogen(ist bei Rot und Schwarz).
Deshalb bin ich auch weiter auf der Suche nach einer Alternative zum 1,9er Aurus Soft, der dessen Eigenschaften der ersten 10-15 Spielstd. aber länger beibehält....